You are not logged in.

• "-paule-" started this thread

Occupation: Knochenmann

• Send private message

1

Wednesday, June 26th 2002, 1:59pm

Wer ist Euer Lieblingshuhn?

Zur Ergänzung von Oceans Thread zum Lieblingsritter, hier die Frage nach dem Lieblingshuhn :)

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

2

Wednesday, June 26th 2002, 2:22pm

schwere frage, sind eigentlich 2 .. eine zeitlang eher beatrix und dann natürlich amanda ..

Jule

Unregistered

3

Wednesday, June 26th 2002, 3:33pm

Mhhh... Gegenfrage, hab ich sowas überhaupt????
Weiß nich so genau, also Amanda mal nich... die is einfach zu schwer einzuordnen... Martina auch nicht... die is mir zu dämlich... ANke? nee eher nicht, die passt eigentlich nicht wirklich rein, vorallem weil sie sich zwischen Beatrix und Stefan drängt... und Bea wegen ihres Giftzahns auch nicht...
ich schwanke noch zwischen einem andern Huhn (obwohl wenn denn??? Die sind alle zu wenig präsent...) Sophie und Ingrid...

Naja irgendwie tendiere ich zu Ingrid... also nehm ich die mal :)

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

4

Wednesday, June 26th 2002, 3:48pm

Bea! :D
Und dann kommt Sophie. :hurra:

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

5

Wednesday, June 26th 2002, 7:50pm

Also ich habe mal für Sophie gestimmt, auch wenn das eigentlich nicht mit meinem Lieblingsritter (Stephan) zusammenpasst. Aber ich fand Sophie schon immer am besten (vielleicht weil ich mich immer irgendwie eher mit ihr identfiziert habe als mit Bea oder so. )

:hallo:

Julia

Schokohase

• Send private message

6

Wednesday, June 26th 2002, 8:26pm

Sophie

Ich habe auch für Sophie gestimmt. Bea ist manchmal sehr stur und kratzborstig. Ingrid ist an sich auch ein nettes Huhn. Martina ist zu sehr Kratzbürste. Die anderen kommen nicht so oft vor. Amanda ist an sich auch ein Favorit für mein Lieblingshuhn. Aber sie ist ja leider noch nicht so lange dabei.

Jetzt bin ich aber mal auf die Stimmen der Herren Ritter gespannt.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

• "-paule-" started this thread

Occupation: Knochenmann

• Send private message

7

Wednesday, June 26th 2002, 11:27pm

Meine Favoritin ist Sophie.

Bea ist mir zu unberechenbar - das ist zwar an sich eine positive Eigenschaft, aber nicht in der Ausprägung, wie sie bei ihr vorliegt.
Martina - Kratzbürste sagt eigentlich schon alles.
Ingrid - ziemlich sympathisch, intelligent, schlagfertig. Kommt gleich nach Sophie.
Amanda - bei ihr sind es wohl zu wenige Bände um genügend an Tiefe zu erreichen.

Das einzige was ich an Sophie auszusetzen hätte, wäre, daß sie ruhig mal ein bißchen weniger besonnen sein dürfte :D

Florian

Schlumpfine

Occupation: Informatiker

• Send private message

8

Thursday, June 27th 2002, 5:09pm

Beatrix
dann Sophie (die Beiden könnten für mich sogar noch als Ritter durchgehen)
dann Ingrid (ist für mich manchmal zu hinterhältig um als Favorit zu gelten)
dann Constanze/Konstanze

Amanda und die Zwerghühner find ich auch noch ganz gut, obwohl ich den Eindruck habe, daß Amanda in Band 27 anfängt eine gewisse Arroganz zu entwickeln...
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

9

Thursday, June 27th 2002, 6:41pm

Beatrix - die scheint genauso launisch zu sein wie ich ;) und überhaupt ist sie mir einfach symphatisch und die diversen Querschläge machen aus ihr einfach einen echten Menschen

danach folgen sofort auf gleicher Höhe Sophie und Ingrid: Die sind mir einfach symphatisch wegen ihrer ganzen Rolle an sich und gute Gegenpole zu Bea. Ausserdem wer Ottokar so gern hat kann nur von mir geachtet werden! ;) Und über Ingrid muss man sowieso nicht diskutieren! :hasi:

Und dann kommt - ja man glaubt es kaum: Martina (auf gleicher Höhe mit Bettina) Mir ist nicht klar warum immer alle so negativ auf sie reagieren. Ich mag sie irgendwie und hab sie auch schon immer gemocht, wenn auch erst an dritter Stelle.

Liegt vielleicht daran das ich schon immer einen extremen Hang zu schwierigen Charakteren habe. Querschläger, die Rebellen, die Personen die Schwierigkeiten machen, Problemkinder, böse Buben ;) und und und - vielleicht liegt es einfach nur daran. - Oder aber ich bin schon zu sehr an meine Martina gewöhnt. :D (Fragt mich nicht zu Bettina. Ich hab keine Ahnung! Vielleicht weil sie gesagt hat das Andi süss ist! :rotfl: )

Amanda ist mir zu schön und dadurch schon fast wieder zu farblos um ein Lieblingshuhn von mir zu sein. Zuwenig Ecken und Kanten für mich persönlich. ;)
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Julia

Schokohase

• Send private message

10

Thursday, June 27th 2002, 7:49pm

Quoted

Original von -paule-
Meine Favoritin ist Sophie.

[...]

Das einzige was ich an Sophie auszusetzen hätte, wäre, daß sie ruhig mal ein bißchen weniger besonnen sein dürfte :D

Irgendjemand muss ja die Nerven behalten, wenn alle anderen übermütig werden. Wenn Bea und Martina so richtig in Fahrt sind, denken die doch gar nicht mehr richtig darüber nach, was sie anstellen.
Außerdem hat OH jedem Ritter bzw. Huhn eine besondere Eigenschaft zugeordnet, die bei Auftreten der Person immer wieder genannt wird. Das ist so quasi sein roter Leitfaden.
So ist Ottokar technisch begabt, Dampfwalze beim Denken etwas langsam, Klaus, der Witzbold, Ralph das Adlerauge, Mücke - schlagfertig, Strehlau - Musterschüler, Bea & Martina - Kratzbürsten, Ingrid - ebenfalls schlagfertig, Mini- Ritter und Hühner - neugierig,...
Das kann man jetzt noch beliebig fortführen. Vielleicht ist Sophie gar nicht so besonnen. Aber nur das wird immer wieder erwähnt.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

11

Thursday, June 27th 2002, 7:56pm

Quoted

Original von Julia
Vielleicht ist Sophie gar nicht so besonnen. Aber nur das wird immer wieder erwähnt.

erwähnt wird es öfter, aber ist sie auch wirklich so besonnen? es wird immer nur erwähnt, wenn sie bei ner beratung was sagt oder zu bedenken gibt oder? schwierig schwierig ..

Julia

Schokohase

• Send private message

12

Thursday, June 27th 2002, 8:08pm

Quoted

Original von Pate

Quoted

Original von Julia
Vielleicht ist Sophie gar nicht so besonnen. Aber nur das wird immer wieder erwähnt.

erwähnt wird es öfter, aber ist sie auch wirklich so besonnen? es wird immer nur erwähnt, wenn sie bei ner beratung was sagt oder zu bedenken gibt oder? schwierig schwierig ..

Genau das meine ich. Das wird halt immer erwähnt, wenns grade gebraucht wird. Alle anderen Eigenschaften werden nicht erwähnt.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

13

Tuesday, July 9th 2002, 4:02pm

Quoted

Original von Julia
So ist Ottokar technisch begabt, Dampfwalze beim Denken etwas langsam, Klaus, der Witzbold, Ralph das Adlerauge, Mücke - schlagfertig, Strehlau - Musterschüler, Bea & Martina - Kratzbürsten, Ingrid - ebenfalls schlagfertig, Mini- Ritter und Hühner - neugierig,...
Das kann man jetzt noch beliebig fortführen. Vielleicht ist Sophie gar nicht so besonnen. Aber nur das wird immer wieder erwähnt.

Also ich finde Sophie ist besonnen - so besonnen wie ein Huhn eben sein kann. :)) Und irgendwie ist besonnen doch auch relativ oder?

Da man sich ja die Charaktereigenschaften der Leute eher selbst zusammen reimen muss wüsste ich mal gerne ob wir uns da eigentlich auch teilweise so uneinig wären wie z. B. bei der Optik.

Interessant finde ich das ''ich'' plötzlich ne Kratzbürste bin. ;) Ich dachte immer das wären Matze, Esther und äh Doris (? - oje, jetzt wirds peinlich). Ja, ja - Band 27 hat ''meinen'' Ruf völlig ruiniert. Und man sieht, Schreckenstein-Fans verzeihen einer Bea aber auch gar nichts! Und da heisst es immer im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - oder so ähnlich. :D

Martin ist übrigens jähzornig fällt mir noch ein. ;)

In jedem Fall, die Wertung hier gefällt mir doch schon besser als die Wertung bei den Rittern. :D :D

Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

14

Tuesday, July 9th 2002, 7:36pm

Mir scheint, es läuft immer auf dieselben Hühner hinaus.
Ich selber kann mich nicht so richtig zwischen Bea und Sophie entscheiden...wenn, dann fällts wohl ganz ganz knapp zu Bea's Gunsten aus - vermutlich wegen Band 4 und weil sie auch ne 5 in Mathe hatte. :D
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Julia

Schokohase

• Send private message

15

Tuesday, July 9th 2002, 9:39pm

Quoted

Original von Beatrix

Interessant finde ich das ''ich'' plötzlich ne Kratzbürste bin. ;) Ich dachte immer das wären Matze, Esther und äh Doris (? - oje, jetzt wirds peinlich). Ja, ja - Band 27 hat ''meinen'' Ruf völlig ruiniert. Und man sieht, Schreckenstein-Fans verzeihen einer Bea aber auch gar nichts! Und da heisst es immer im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - oder so ähnlich. :D

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann wird Bea schon vor Band 27 als Kratzbürste bezeichnet. Zumindest ab und an.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Gotti

Unregistered

16

Wednesday, July 10th 2002, 3:24pm

Ingrid

Ich schwanke ja immer zwischen Ingrid und Beatrix. Hab mich aber für Ingrid entschieden, weil ich es herrlich finde, wie sie die Ritter immer runterputzt.

Bea is mir doch ein Tick zu übertrieben in ihren Aktionen, zumindest manchmal.

Sophie ist mir zu brav. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass sie ein Mitläufer ist.

Julia

Schokohase

• Send private message

17

Wednesday, July 10th 2002, 7:38pm

Quoted

Original von Gotti

Sophie ist mir zu brav. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass sie ein Mitläufer ist.

Ja das stimmt. Sophie kommt manchmal etwas zu kurz. OH hätte sie ruhig etwas öfter einbringen können.
Aber ich meine nicht, dass sie ein Mitläufer ist.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

18

Wednesday, July 10th 2002, 7:47pm

Quoted

Original von Gotti
Ich schwanke ja immer zwischen Ingrid und Beatrix. Hab mich aber für Ingrid entschieden, weil ich es herrlich finde, wie sie die Ritter immer runterputzt.

Bea is mir doch ein Tick zu übertrieben in ihren Aktionen, zumindest manchmal.

Ich stimme dir zu :)
Allerdings mag ich an Ingrid nicht, wie sie mit Dampfwalze verfährt. Mal ist sie nett zu ihm, mal nicht. Wenn ich weiss dass jemand hinter mir her ist (ohne dass er es mir je sagt), dann bin ich entweder normal nett zu ihm, und zeig ihm trotzdem dass er nicht mein Typ ist (aber eben auf eine nette Art und Weise) oder ich ignorier ihn. Aber ich spiele nicht so mit ihm, wie Ingrid das tut.

Bea ist nur in den letzten Bändern übertrieben. Ansonsten find ich sie toll. Sie hat Schneid, ist rebellisch und irgendwo erinnert sie mich ein bissel an mich selbst.
Ich glaub, sie ist auch ein bisschen schüchtern Jungs gegenüber, und das versteckt sie, indem sie manchmal extrem reagiert. So war ich zumindest in dem Alter. Um ja nicht zu zeigen dass ich mehr an einem Typen interessiert war, hab ich mich dann völlig daneben benommen :rotfl:

Was Sophie anbelangt, so hab ich mich auch manchmal gefragt, warum sie dabei ist.
Am Anfang scheinen Ingrid und Bea gut befreundet zu sein, und seit es das Gespann "Ottokar -Sophie /bester Freund Stephan-Bea " gibt, ist sie auch mehr mit von der Partie. Das heisst jetzt nicht dass ich sie nicht mag, im Gegenteil, aber so richtig weiss man eigentlich nie, warum sie jetzt wirklich dabei ist,

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

19

Wednesday, July 10th 2002, 7:48pm

Stimmt Julia, denn nur weil jemand nicht sofort seine Klappe aufreisst und seinen Senf überall zugibt, ist man ja noch lange kein Mitläufer. Ausserdem muss da ja irgendjemand nachdenken, wenn die anderen dass schon nicht tun - oder erst wenn es zu spät ist.....

Julia

Schokohase

• Send private message

20

Wednesday, July 10th 2002, 8:05pm

Genau so sehe ich das auch, Karin.

Sophie ist doch meistens mit von der Partie. Nicht nur, weil es so gut paßt, weil sie Ottokar mag.
Sie ist doch von Anfang an mit dabei. In Band 2 werden halt als erstes Ingrid und Bea erwähnt, weil sie ja die Kartoffelstrafe gekriegt haben. Für den Streich, den die Ritter gemacht haben. Da ist Sophie nicht dabei, weil sie so "besonnen" ist. Das sie von der Horn nicht verdächtigt wird.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Rate this thread