ist nicht auch auf rosenfels nicht immer 'ne glastür hier und 'ne glastür da?
wenn nicht gesagt würde, dass das schloss quadratisch ist würde ich es mir (aus allen beschreibungen) als ein großes haus so wie'n alter kasernenbau vorstellen.
große tür, großes treppenhaus und in jedem stockwerk ein gang von vorne bis hinten, äh, links nach rechts.
doch da würde es wirklich grill huhn geben
es gibt natürlich auch die möglichkeit, dass die knarzende treppe zu den wohnräumen führt und die anderen treppen nur zum schul- und verwaltungsteil.
denn auch von büros ist die rede.
gut, als armanda andi dort raus holt liest es sich als sind die im untersten stock aber es kann ja noch mehr büros geben, die man nur über 'ne leise treppe erreicht.
so sind zum beispiel die räume, die s&o verkeilen im ersten stock und scheinen über den ganzen flügel verteilt zu sein, 'ne ladung büros drunter, oben zimmer für die köchin und der flügel ist voll. LOL (lach schon über mich selbst)
sagen wir mal, wir betreten rosenfels von vorne, linker hand ist der flügel mit den klassen und büros. wir nehmen die laute treppe, von der es aber nur nach rechts zum esssaal, mädchen zimmern, lehrer zimmern, konzertsaal... geht.
ich meine der frontflügel ist geteilt mit treppenhaus links und kleineren zimmern rechts.
kann mir jemand folgen????
ich hab mich glaube ich verloren....
bleibt noch die frage: was ist im hinteren teil, dem eingangsflügel gegenüber?
ich glaub ich pass meine vorstellung doch lieber dem jeweiligen buch an...
n8