You are not logged in.

Florian

Schlumpfine

• "Florian" started this thread

Occupation: Informatiker

• Send private message

1

Monday, January 28th 2002, 8:00pm

Die knarzende Treppe

Ich habe immer Probleme mir vorzustellen, wie die Ritter ins Schloß gelangen. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Treppen (die jedoch alle Glastüren haben).

Die Ritter kommen im Südwesten an der Südseite ins Schloß, gehen eine knarzende Treppe nach oben, und können manchmal direkt weiter nach oben gehen oder müssen auch mal über die Gänge zur anderen Treppe.

Wie seht ihr das?
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

2

Monday, January 28th 2002, 8:22pm

Hm... da hab ich mir jetzt irgendwie noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht. :o)

Die knarzende große Treppe ist die einzige Konstante über die ich mir keine großen Gedanken machen muss.

Aber weiter oben... gute Frage... vielleicht weiß ja Beatrix Rat. :))

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

3

Tuesday, January 29th 2002, 4:24am

Jaha ....

.... das ist doch gaaaaaaaaaaaanz einfach. Schnell nach Rosenfels gesurft, auf den Button Zimmer geklickt und dann auf die erste Tür von rechts und dahinter versuchen in die Küche zu kommen - Knarzslalom als pures Erlebnis! :) (Uff, an der Treppe wollte ich auch schon endlich mal rumreparieren *seufz*!)

Noch Fragen? *prust*
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Andi

Unregistered

4

Tuesday, January 29th 2002, 3:04pm

Ja, aber was kommt nach der Treppe ? Knarzen alle anderen Treppen auch oder gibts da auch Steintreppen. Wir brauchen mehr Informationen. :tongue:

Chris

Lorenzo van Matterhorn

Occupation: Steuerberater

• Send private message

5

Tuesday, January 29th 2002, 5:58pm

Ich habe es mir immer so gedacht, daß es eine haupttreppe gibt ducht die man nach oben kommt, und diese ist nun mal aus holz und knarzt.
Legen-.... wait for it.....dary!!
The nakedman works two of three times!

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

6

Wednesday, January 30th 2002, 5:14am

Eben! - Tz, da muss erst Chris kommen und der Knackwurst sagen wie es auf Rosenfels aussieht. - Man sollte meinen nicht Andi wäre im Ritterrat und bei den Streichen dabei gewesen sondern der fesche Udo! :)

Ich finde Chris Erklärung passt - denn das muss schon ne wichtige Treppe gewesen sein. Wenn man auch anders reingekommen wäre dann hätten sie sich diesen Knarzslalom ja nicht immer antun müssen. Oder doch - natürlich haben sie gehofft das wir wach werden und den ein oder anderen gefangen nehmen ... jetzt hab ichs begriffen. :)

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten

Andi

Unregistered

7

Wednesday, January 30th 2002, 3:03pm

Beatrix hätte ja am liebsten Florian gefangen genommen. So ganz für sich alleine.

Ist ja übrigens ein tolles Schloss, wo es nur eine einzige Treppe gibt. :P

Chris

Lorenzo van Matterhorn

• Send private message

8

Wednesday, January 30th 2002, 5:35pm

HAAAAAAAAAAAUUPTTREPPE du schwerhörige knackwurst :D :D :D :D .

Na ja andi in deinem alter 8)

Andi

Unregistered

9

Wednesday, January 30th 2002, 8:13pm

Was denn nun ? Gibt es eine Hauptreppe über die man nach oben kommt oder gibt es nur EINE Treppe über die man nach oben kommt ? Drückt Euch klar aus, dann muss ich auch nicht nachfragen. :P

Justus Jonas

Unregistered

10

Thursday, January 31st 2002, 10:17am

Wenn es nun mehrere Treppen gibt, die nach oben führen stellt sich die Frage, warum die Ritter so behämmert sind und immer die knarzende Haupttreppe benutzen?

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

11

Thursday, January 31st 2002, 5:08pm

Sag ich ja, es kann also nur diese Möglichkeit gegeben haben - es sei denn die Ritter wollten wirklich auf sich aufmerksam machen (s. oberes Posting) oder aber sie sind behämmert. (Was auch nicht sehr unwahrscheinlich ist!)

In jedem Fall kann ich mir nur EINE Treppe in so einem grossen Schloss nicht vorstellen. (Darum sagte Chris ja auch Haupttreppe denke ich) Aber es könnte ja noch so sein das es kleinere Treppen gab mit Türen - obwohl die 'Kerlchen' haben ja Dietriche .. oder es gab früher mehr Treppen mit Türen die zugemauert wurden damit die Horn mitbekommt wenn ihre Mädels die Flatter machen wollen - denn dann müssten sie über die Treppe und die Horn würde es hören. Denkt jedenfalls die Horn! :)

Chris

Lorenzo van Matterhorn

• Send private message

12

Thursday, January 31st 2002, 5:47pm

ICh denke das die schlafzimmer und die schule nur über die HAUPTTREPPE erreichbar sind, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein kleines mädcheninternat ein ganzes schloß befölkert.

Was mit dem Rest ist kann sich in euerer fantasie manifestieren.

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

13

Thursday, January 31st 2002, 6:06pm

na klar .. so groß ist doch rosenfels in dem sinne garnicht .. ist doch eher nen schlösschen .. ich denke schon, daß das ganze schloss für mädels, klassen und staff ist ..

Chris

Lorenzo van Matterhorn

• Send private message

14

Thursday, January 31st 2002, 6:18pm

Dann sind wir wieder bei der ein-treppen-theorie.

Und es muß ja so sein, denn sonst hätten die ritter ja nicht in den schweinestall gemußt

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

15

Thursday, January 31st 2002, 7:05pm

Quoted

Original von Der fesche Udo
[...] denn ich kann mir nicht vorstellen das ein kleines mädcheninternat ein ganzes schloß befölkert.

Mir fällt grad auf:
Wird irgendwo erwähnt wieviele Mädchen auf Rosenfels sind? Es ist ein Mädcheninternat - so winzig wird das schon nicht sein. Und wenn zwei Omnibusladungen Jungs eine ganze Burg bevölkern können, dann kann ein Mädcheninternat auch locker ein ganzes Schloss bevölkern würde ich meinen! :P

Und die Ritter sind im Schweinestall (Da fällt mir jetzt ne Menge zu ein! *lol*) weil die Horn sie möglichst weit weg haben wollte von den unschuldigen Mädchen. :) - Vielleicht gibts durch die eine Haupttreppe :) in Rosenfels nicht die Möglichkeit die so voneinander zu trennen wie es durch die Türen auf der Burg möglich war!

Andi

Unregistered

16

Thursday, January 31st 2002, 7:35pm

Mit dieser Ein-Treppentheorie kann ich mich aber nun gar nicht anfreunden. Was ist denn bei Feuer ? Gibts da Grillhuhn satt ? Nene, da muss es schon noch einen zweiten Weg geben.

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

17

Thursday, January 31st 2002, 7:50pm

@Peppi: Die Ritter bewohnen nur eine halbe Burg. ;)

@Alle:

Wenn ich mir diese Ein-Treppen-Theorie so überlege und das dann mit einem Schloss in Verbindung bringe entsteht in meinem Kopf das Bild einer großen Eingangshalle mit einer großen hölzernen Treppe an der linken Wand, die sich dann in einem Bogen an die Stirnseite des Raumes wendet und über eine Art Balkon dann an einer großen Glastür endet, die in das eigentliche Treppenhaus führt.

Aber so hab ich mir das früher nie vorgestellt... jetzt bin ich etwas verwirrt. ?(

Aber das mit der großen Treppe würde TOLL aussehen. :))

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

18

Thursday, January 31st 2002, 11:37pm

.. ich hab mir das auch nie so vorgestellt, ehrlich gesagt hab ich von rosenfels echt kaum vorstellungen, weil dort auch nichts detailliert beschrieben ist, es ist irgendwie immer alles so, wie es in just dem augenblick beschrieben wird, aber es wäre mal interessiert, vielleicht kleinere details zu sammeln und dann zu gucken, wie was wo sein könnte ..

aloisix

Garagen-Tor

Occupation: persönliche Daten im Eigenvertrieb, alle Preise in Euro!

• Send private message

19

Thursday, January 31st 2002, 11:58pm

ist nicht auch auf rosenfels nicht immer 'ne glastür hier und 'ne glastür da?

wenn nicht gesagt würde, dass das schloss quadratisch ist würde ich es mir (aus allen beschreibungen) als ein großes haus so wie'n alter kasernenbau vorstellen.
große tür, großes treppenhaus und in jedem stockwerk ein gang von vorne bis hinten, äh, links nach rechts.
doch da würde es wirklich grill huhn geben ;)
es gibt natürlich auch die möglichkeit, dass die knarzende treppe zu den wohnräumen führt und die anderen treppen nur zum schul- und verwaltungsteil.
denn auch von büros ist die rede.
gut, als armanda andi dort raus holt liest es sich als sind die im untersten stock aber es kann ja noch mehr büros geben, die man nur über 'ne leise treppe erreicht.
so sind zum beispiel die räume, die s&o verkeilen im ersten stock und scheinen über den ganzen flügel verteilt zu sein, 'ne ladung büros drunter, oben zimmer für die köchin und der flügel ist voll. LOL (lach schon über mich selbst)
sagen wir mal, wir betreten rosenfels von vorne, linker hand ist der flügel mit den klassen und büros. wir nehmen die laute treppe, von der es aber nur nach rechts zum esssaal, mädchen zimmern, lehrer zimmern, konzertsaal... geht.
ich meine der frontflügel ist geteilt mit treppenhaus links und kleineren zimmern rechts.

kann mir jemand folgen????
ich hab mich glaube ich verloren.... ?( ?(

bleibt noch die frage: was ist im hinteren teil, dem eingangsflügel gegenüber?

ich glaub ich pass meine vorstellung doch lieber dem jeweiligen buch an...
n8
Ich geb es zu, was ich brauch zu meinem Glück
ist ein frauenfeindliches AC/DC-Stück.
Ein garantiert intellektfreier Prolalarm
...

Maos

Unregistered

20

Friday, February 1st 2002, 11:38am

In dem Band mit dem Studienquintett wurde doch mal erwähnt, daß unter der Treppe ein Freiraum oder so was ist wo sich die Idiotenritter versteckt haben. Ich bin mir aber nicht mehr sicher.

In Band 9, wo die Mädchen auf der Burg sind, wird glaube ich erwähnt sie würden im Nordflügel wohnen. Wenn das gesamte Mädcheninternat in der Nordflügel paßt, wo sogar noch Zimmer für den Grafen bleiben, dann muß Rosenfels doch weniger Schüler haben als Schreckenstein.

Rate this thread