You are not logged in.

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

21

Tuesday, March 25th 2003, 3:06am

Äh FDH, Sie haben glaube ich das Forum und ihre Rolle verwechselst. :D :D
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Sophie

Unregistered

22

Tuesday, March 25th 2003, 3:08am

Man muss doch irgendwann mal mit diesen Vorurteilen über Adele Horn aufräumen. So eine patente Frau!

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

23

Tuesday, March 25th 2003, 3:26am

Naja wo Du recht hast hast Du recht. Sie glaubt eben an das was sie tut - und sie tut es aus den besten Gründen, weil sie eben nur das beste für die Hühnchen will. Armes verkanntest Adelchen. ;(
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

baileysfee

Unregistered

24

Tuesday, March 25th 2003, 8:05pm

ich dachte eigentlich daran, möwenfels und burg schreckenstein zu vergleichen...- nicht so unbedingt rosenfels

Frl. Dr. Adele Horn

Unregistered

25

Tuesday, March 25th 2003, 10:18pm

Also Mädchen, das ihr so von mir denkt...
Das hätte ich nicht gedacht.
Ich bin ja gerührt *schnief*

Eure
Dr. Adele Horn

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

26

Wednesday, March 26th 2003, 5:40pm

Eigentlich lebt die Horn mit ihrne Ansichten einfach nur ein bissel Hinterm Mond, oder?!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Tiger

Oberzwerghuhn

Occupation: Schülerin

• Send private message

27

Friday, February 6th 2009, 6:10pm

Ich find die nicht ähnlich. Die Personen vieleicht. Rosenfels ist viel "Männlicher". In H & N und Dolly kam das Wort Jungs einmal Pro Band vor und die lebten auch ganz anders. Sie sind Schreckenstein ähnlicher als Rosenfels. So, dass war meine meinung.

Occupation: Industriekauffrau

• Send private message

28

Monday, February 22nd 2010, 10:30am

Ich kann mir Burg Möwenfels oder auch Internat Lindenhof im Wechsel mit einem Jungeninternat gar nicht vorstellen.

Dazu sind die Bücher etwas zu konservativ geschrieben. Ja, die Leiterinnen sind freundliche, nette Damen, aber ich möchte nicht wissen was es da von der Direktorin gehagelt hätte, wenn sich die Mädels mit Jungs getroffen hätten.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Rosenfelserinnen auch Streiche gegen Ihre Lehrer oder untereinander gemacht haben. Es war ja nicht dauernd etwas gegen Schreckenstein geplant. Die hatten ja doch Zeitspannen von Wochen bis zu einem ganzen Jahr, bis sie sich mal wieder gesehen haben, oder eben ein Streich lief.
Ach wären wir früher doch ganz gern
gegangen als Schüler nach Rosenfels oder Schreckenstein

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

29

Friday, February 26th 2010, 8:51pm

Da wäre mal interessant ein Prequel zu lesen, was haben die Rosenfelserinnern (noch mit Bäbä!) alles angestellt, als die Schreckensteiner noch nicht auf Schreckenstein waren?
Wobei - nee, MIT Schreckensteinern ist das ungleich interessanter. Wahrscheinlich käme das Hanni & Nanni gleich :D

Rate this thread