You are not logged in.

• "Ocean" started this thread

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

1

Monday, June 24th 2002, 7:20pm

Wie sieht Sophie wirklich aus?

Ich kann mich nicht erinnern eine genaue Beschreibung von ihr gelesen zu haben. (Naja, vielleicht sollte ich meine Bücher hervorkramen und nochmal durchlesen :D)
Ich stelle sie mir auf jeden Fall mit dunkel-blonden oder hellbraunen Haaren vor, zirka Schulterlang, warme braune Augen und ein süsses Grübchenlächeln :)

Im Grunde genommen kann ich mich nur daran erinnern, dass sie hübsch sein soll, da einer der Schotten ja gesagt hat, sie sei eine "pretty lassie" :hasi: (so wars glaub ich zumindest)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

2

Monday, June 24th 2002, 8:29pm

sophie? sophie hat auf jeden fall lange schwarze oder dunkelbraune haare und braune augen.

irgendwie ein bissl ähnlichkeit mit amanda.

gibt doch auch hier und da bilder von ihr, da sah sie zumindest immer so aus.

• Send private message

3

Monday, June 24th 2002, 8:39pm

Quoted

Original von Pate
sophie? sophie hat auf jeden fall lange schwarze oder dunkelbraune haare und braune augen.

irgendwie ein bissl ähnlichkeit mit amanda.

gibt doch auch hier und da bilder von ihr, da sah sie zumindest immer so aus.

also ich hab keine Bilder, ich hab diese zwei Mega Zusammenfassungen, da gibts immer nur ein Bild am Anfang, und eins am Schluss des Buches. Naja, und da ist es dann schwer, die Leute wiederzuerkennen :P

Julia

Schokohase

• Send private message

4

Monday, June 24th 2002, 9:33pm

Ich habe mir Sophie auch immer mit dunklen Haaren und dunklen Augen vorgstellt. Außerdem ist sie sehr zierlich, aber das denke ich wahrscheinlich weil es so gut zu besonnen paßt. Das ist ja eine sehr wichtige Eigenschaft von Sophie, mit der sie immer beschrieben wird.
Wahrscheinlich denke ich auch, sie ist dunkelhaarig, weil Beatrix blond ist.
Das hat zwar jetzt keine Logik, aber egal. :)
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Occupation: Knochenmann

• Send private message

5

Monday, June 24th 2002, 11:07pm

Jo, längere dunkle bis sehr dunkle Haare. Und hübsch. :)

Abbildungen von Sophie sind aber eher selten, mir fällt spontan nur eine ein und da ist sie blond :D ... überhaupt ist das ein Bild, das mich mehr an Hanni & Nanni als an Schreckenstein erinnert - sieht so aus als hätte sich Niko Moras ein bißchen in der Buchreihe vertan *g*

Pate

Geheimrat

• Send private message

6

Monday, June 24th 2002, 11:25pm

auf rosenfels ist doch bei ihrem namen ein bild:

ich denke, das spiegelt schon ziemlich deutlich das wieder, was ich oben schon gesagt hatte, auch wenn ich mir unter diesem bild auch martina vorstellen könnte, da ich mir das gesicht von sophie immer ein bissl hübscher/zurückhaltender vorgestellt hab und das von martina eher markant und ein bissl grimmig blickend manchmal.

Gotti

Unregistered

7

Tuesday, June 25th 2002, 8:34am

@Pate Woher weißt du, dass das Sophie ist? Ich dachte, dass wäre irgendein Mädchen. Und dass sie so grimmig guckt, kommt vielleicht daher, dass sie grad mit den anderen ihren Geistertanz aufführt um im Schloß der Rülpshexe nicht vollends den Verstand zu verlieren.

Wie auch immer, ich denke auch, dass Sophie lange, schwarze, glatte Haare hat und dunkle Augen (so wie Schneewittchen :D ). Ich glaube, manchmal hatte sie auf den Bildern auch eine Brille, oder?

Ob das so ist, weil sie der Gegensatz zu Beatrix sein soll, weiß ich nicht, aber möglich wär's. Gegensätze ziehen sich doch an, auch in Freundschaften.

Pate

Geheimrat

• Send private message

8

Tuesday, June 25th 2002, 10:37am

Quoted

Original von Gotti
@Pate Woher weißt du, dass das Sophie ist?

ich weiss nicht, daß das sophie ist, aber das bild steht auf rosenfels bei ihrem namen. ich hab auch keine ahnung aus welchem buch es ist etc .. ich hab es nur auf rosenfels bei sophie gefunden.

Quoted

Ich glaube, manchmal hatte sie auf den Bildern auch eine Brille, oder?

nicht dass ich mich erinnern würde, wobei das manchmal natürlich auch auslegungssache ist, wer auf den bildern denn nun wer ist, aber sophie und ne brille? nee .. bei mir nicht ;)

Jule

Unregistered

9

Tuesday, June 25th 2002, 4:14pm

Hat nicht Ingrid die Brille????
Und unter dem Bild hab ich mir auch immer Martina vorgestellt... ehrlich gesagt hab ich mir noch keine Gedanken zu Sophie gemacht... aber vielleicht doch dunkelhaarig das passt zu Ottokar und ist ein Kontrast zu Beatrix, die wiederum mit ihrem blonden Wuschelkopf zu Stefan passt... is doch ganz logisch :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

10

Tuesday, June 25th 2002, 4:24pm

Quoted

Original von Jule
Hat nicht Ingrid die Brille????

jepp, wir man auch an deinem avatar sehen kann ;)

Quoted

Und unter dem Bild hab ich mir auch immer Martina vorgestellt...

jau, aber wie gesagt, vom grundaussehen her stelle ich mir sophie, martina und amanda recht gleich vor. die eine is dann nen bissl hübsche, hat schöneres, volleres haar (amanda), martina hat eher lange dünne haare .. naja wie auch immer ..

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

11

Tuesday, June 25th 2002, 6:41pm

Um mal eine Verwirrung zu lösen was das Bild auf Rosenfels betrifft. Früher war das für mich auch immer eher Martina, wegen dem Blick - aber immer wenn Martina auftaucht hat sie eine andere Frisur, also die Martina auf den Bildern die ich/wir immer so zugeordnet haben die trug einen Pferdeschwanz, darum haben wir das Mädel auf dem Bild (s. Posting Martin) letztlich zu Sophie gemacht.

Das hier z. B. ist Martina für mich: Klick mich!

Und hier ist Martina mit Sophie, wobei Martina das Mädchen ist das sich an den Kopf fasst (Sorry, das Bild ist etwas grausig - hab das ''Original'' derzeit leider nicht vorliegen): Klick mich!

Sophie hat für mich also lange dunkle, fast schwarze Haare und grüne Augen. Sie ist eher gross und schlank, aber nicht zierlich. ;)

Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

12

Tuesday, June 25th 2002, 6:48pm

Also ich habe ein Bild gefunden und zwar in Band 25 (Sportwettkampf) auf S. 84 (Einzelband von Schneider) Darauf ist Sophie (es steht extra drunter, dass das Sophie ist) mit langen dunklen und glatten Haaren abgebildet. Leider ist mein Scanner im Moment nicht funktionsfähig, deswegen hier kein Bild. Ich denke ihr findet es aber auch so.

:hurra:

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

13

Tuesday, June 25th 2002, 6:58pm

Ja, ich weiss welches Du meinst .. da guckt sie auch so mürrisch! :D Hab das leider auch grad nicht vorrätig und keine Zeit meinen Scanner zu überzeugen zu scannen! :)
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Julia

Schokohase

• Send private message

14

Tuesday, June 25th 2002, 7:14pm

Quoted

Original von -paule-
überhaupt ist das ein Bild, das mich mehr an Hanni & Nanni als an Schreckenstein erinnert - sieht so aus als hätte sich Niko Moras ein bißchen in der Buchreihe vertan *g*

So so, der Knochemann kennt sich also auch mit berühmten Zwillingsschwestern aus.

Ich finde auch, das Bild da oben paßt besser zu Martina. Weil die da so grimmig schaut. Und Sophie stelle ich mir noch zierlicher vor, als Amanda. Amanda hat viel dickere Haare, als Sophie. Amanda ist zwar auch schlank, aber im Ganzen etwas kräftiger als Sophie.
Damit paßt Amanda dann auch gut zu Andi. Der ist nämlich auch etwas kräftiger, da er ja Radfahrer ist. Und er hat braune Haare.
Aber das paßt glaube ich nicht so ganz hierher.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

15

Tuesday, June 25th 2002, 8:53pm

Hier ist das viel zitierte Bild. :)

• Send private message

16

Wednesday, June 26th 2002, 12:02am

Quoted

Original von Julia

So so, der Knochemann kennt sich also auch mit berühmten Zwillingsschwestern aus.

Bin eben umfassend gebildet :D ;)

In meiner Vorstellung hat Amanda im Gegensatz zu Sophie eine lockigere Frisur. Und Sophies Haare sind auch etwas kürzer.

Julia

Schokohase

• Send private message

17

Wednesday, June 26th 2002, 8:28pm

Ja, ich glaube das Bild da oben von Sophie deckt sich schon ganz gut mit meiner Vorstellung von ihr. Sie guckt da zwar auch etwas grimmig. Aber das ist wegen der doofen Wespe oder Biene, was für ein Vieh auch immer.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Resa

Unregistered

18

Wednesday, June 26th 2002, 10:19pm

ich weiß nicht wo die vorstellung her kam aber für mcih hatte Sophie immer lange blonde haare. Später hab ich dann glaub ich irgendwo ne beschreibung von ihr genauer gelesen und war sehr entäuscht, dass sie dunkle Haare hat!!

• Send private message

19

Wednesday, June 26th 2002, 11:20pm

Quoted

Original von Resa
ich weiß nicht wo die vorstellung her kam aber für mcih hatte Sophie immer lange blonde haare. Später hab ich dann glaub ich irgendwo ne beschreibung von ihr genauer gelesen und war sehr entäuscht, dass sie dunkle Haare hat!!

Wie gesagt, es gibt da dieses Bild von Moras - mit blonder Sophie.

• Send private message

20

Wednesday, June 26th 2002, 11:31pm

Ich hab hier ein Bild gefunden, das in meinen Augen Sophie nahe kommen könnte.
Sie spielt "sandra" in "gute zeite schlechte zeiten".
Ich seh mir die Serie eigentlich nicht mehr an, aber hin und wieder krieg ich doch noch ne Folge mit, und sie hat mich vom aussehen her ein bissel an Sophie erinnert :)

Was denkt ihr?

PS, hab noch ihren richtigen Namen nachgeschaut, der lautet Anna Frenzel-Röhl

Rate this thread