You are not logged in.

Bimbino

Ferienkapitän

Occupation: AUsbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Send private message

21

Friday, November 3rd 2006, 11:16am

in 10 Jahren mach ich eine tankstelle auf dann macht man wieder geld :coolman:
Nein Goggle hilft nicht :coolman:

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

22

Saturday, November 4th 2006, 5:04pm

Falls sich dann noch irgendwer den Sprit leisten kann :P

Aber zurück zum Thema - warum hat die Horn statt der Jolle so 'nen Elektrostrampler angeschafft? An zunehmender Schwächer der Hühner wird es ja wohl nicht gelegen haben, in dem Alter, wo die Kraft nachlässt, waren die ja wohl noch nicht.
Wollte OH einfach nur etwas Modernes in die Geschichten bringen?
Oder hatte die Horn den Hintergedanken eines romatischen Treffens mit dem Grafen mitten auf dem See, zu dem sie nicht abgekämpft und verschwitzt auftauchen wollte, als sie sich für die Anschaffung des Elektroquirls entschieden hat?
...back to the roots...

Hans-Jürgen

Unregistered

23

Saturday, November 4th 2006, 6:27pm

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Das is doch mal eine Idee! Die Horn und Mauersäge machen eine romantische Kreuzfahrt auf dem Kapellsee mit dem neuen, komfortablen und leisen Rosenfelser-Liebesdampfer. :dafuer:
Aber vllt. haben sich ja auch die Mädchen dieses Boot gewünscht (das es für Streiche mehr als perfekt geeignet ist war ja klar) und die Horn hat sich dann von dem modernen und praktischem Boot begeistern lassen......
:ja: :ja: :ja: :ja:

Kirian Solde

Turbosuppenkasper

Occupation: Ing.

• Send private message

24

Friday, November 10th 2006, 12:33pm

Mir stellt sich an der Stelle die grundsätzliche Frage: Warum hatten die Hühner ÜBERHAUPT Boote?

Bei den Rittern ist das wohl klar. Der Bootssteg mit Bootshaus gehört zu einem gräflichen Schloss mit Seeanbindung einfach dazu. Natürlich werden da nicht extrem viele Boote gewesen sein, aber in Folge zwei, wo die Boote das erstemal richtig auftauchen, sind die Ritter ja schon eine Zeit auf der Burg und haben bestimmt für reichlich Nachschub gesorgt.

Das an einem Schloss wie Rosenfels, wahrscheinlich war es mal die Sommerrezidenz eines mauersägschen Ahnen, wiederrum ein Bootshaus steht ist sinnig, da die Burgbewohner damals ja so am bequemsten zu ihrer Ferienwohnung gelangen konnten. Soviel zur Theorie der Grundausstattungen.

Aber warum hat Rosenfels eigentlich so viele Boote? Wann wurden die denn genutzt (bevor es überhaupt zu den Streichen kam)? Und wenn sie genutzt werden, gibt´s auch Verschleiß. Wer wartet die Boote? Aber ich wiederhole, warum so viel Boote, da sie ja ohnehin nicht offiziell genutz werden? Da wird die Anschaffung eines weitern Bootes (E-Boot) dann noch unsinniger, oder?
Rubdiwub, rubbeldidub, schnipp und schnapp.

Der große Mumpitz

Grisu

Shaveman

• Send private message

25

Friday, November 10th 2006, 3:51pm

Wieviele Boote haben die Hühner und Ritter überhaupt? Ich denke da bei beiden so an acht bis zehn Ruderboote plus jeweils ein Sonderboot - eben Jolle und Elektrostrampler.

Wieso sollten die Hühner keine Boote gehabt haben? ein bisschen paddeln und Lehreraufsicht am Badenachmittag? Anderen Sport haben die auch auch getrieben. Und da das Schloss nunmal am See liegt... außerdem macht sich das im Hochglanzflyer für potentielle Neuschülerinnen immer gut, wenn da was "vom eigenen Bootssteg auf dem Gelände" steht *g*

Das die Ahnen seiner Gräflichkeit per Boot zum Lustschloss gependelt sind, halte ich hingegen für eher unwahrscheinlich - ich denke, eine Kutsche war damals standesgemäßer ;)
...back to the roots...

Lenny

Unregistered

26

Friday, November 10th 2006, 6:24pm

War ja auch weder Lustschloß noch Sommerresidenz sondern ein landwirtschaftliches Mustergut. :]

Grisu

Shaveman

• Send private message

27

Saturday, November 11th 2006, 2:19pm

Zwischendurchmal, ja. Aber ursprünglich wurde es wahrscheinlich schon als Sommeresidenz, Lustschloss o.ä. erbaut, denke ich. Ob nun von den Schreckensteinern, oder ob die das irgfendwann "übernommen" haben sei jetzt mal dahin gestellt, aber sowohl von der Bezeichnung als auch vom "Aussehen" her gehe ich davon aus,. dass es ein Schloss war, das halt irgendwann mal umfunktioniert wurde. Und später nochmal, nämlich zum Hühnerhof *g*
...back to the roots...

Hans-Jürgen

Unregistered

28

Saturday, November 11th 2006, 3:40pm

Also was die Wartung der boote auf Rosenfels angeht kann ich mich an den Bd.18 erinnern (um den es ja ohnehin geht). :D :D :D :D
Dort müssen sich Mädchen für die Aufgaben melden. Daher ist es wohl so, dass immer andere Mädchen die Boote warten im Austausch gegen andere Arbeiten die auf Rosenfels so anfallen.

Sophie

Unregistered

29

Friday, March 23rd 2007, 10:43am

Ich glaub, die Boote haben sie on den Rittern geklaut. Denn es ist ja nur bekannt, dass sie Boote haben! Ich glaub aber nich, dass die Horn sich Boote zulegen würde. Das wäre doch viel zu gefährlich! *g* :reiten:

Rate this thread