Quoted
Original von Jean
Wäre Schreckenstein Teil der Ebertschule, dann wäre Direktor Schuster der Vorgesetzte des Rex.
Quoted
Original von McRuss
Leute betrachtet das ganze mal aus einen anderen Winkel. Wie wäre es, daß es zu Anfang drei Schulen in Neustadt gegeben hat, Franz - Josef, Ebert und die von der unsere Ritter stammen. Diese ist nachweislich zu klein, und wahrscheinlich auch alt. Als nun die 5. bis 7. Klasse nach Schreckenstein zieht werden die höheren Klassen auf die beiden anderen Schulen verteilt und die dritte Schule wird, da alt und baufällig dicht gemacht. Bei dieser Lösung wäre dann der Rex auch nicht ein Untergebener seiner Neutstädter Kollegen.
Obwohl zumindest die eine Schule, welche wars denn jetzt
muss ja vorher ziemlich geräumig gewesen sein, wegen des schlechten Gewissens von Herrn Waldmeister. Aber wenn da sagen wir von jeder Klasse zwei da waren dann sind das 12 Klassen die auf zwei Schulen verteilt worden sind. Für mich gibt das ne neue Raumnot. Wobei ich mich jetzt sowieso frage ob das da in Neustadt die klassischen Stadtväter sind und sich die üblichen Fehlplanungen geleistet haben. Ich meine die geräumige Schule soll ja ziemlich neu gewesen sein. Wenn ich eine neue Schule baue gucke ich mir doch mal die Geburtenquote in den passenden Jahren vorher an und weiss wie gross die Schule zu sein hat die ich da bauen lasse oder?!
Naja, zugegeben ich hab nicht wirklich Ahnung von solchen Dingen und ich poste heute mal wieder stumpf wirr meine Gedanken vor mich hin. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Jean" (Mar 7th 2004, 8:50pm)
Quoted
Wäre Schreckenstein Teil der Ebertschule, dann wäre Direktor Schuster der Vorgesetzte des Rex.
Quoted
Original von Jean
Der Umzug der Mädchen in Band 9 zeigt ja, daß sich die Kapazität von Burg Schreckenstein verdoppeln läßt.
Warum jedoch ist dann nicht die gesamte dritte Schule nach Schreckenstein übergesiedelt?
(vielleicht auch mehr
), als gegeneinander Streiche zu machen.This post has been edited 1 times, last edit by "Ulli" (May 11th 2006, 6:07pm)
Quoted
Da war es bei Teenagern eher üblich, miteinander zu knutschen, als gegeneinander Streiche zu machen.
Quoted
Das sieht man ja auch an der Pärchenbildung im letzten Band, wobei er das Thema -aus welchem Grund auch immer- nie vertieft.