You are not logged in.

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

41

Monday, April 8th 2002, 3:44pm

doch du hast dem einen völlig anderen sinn verpasst, als es von mir gemeint war ..

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

42

Monday, April 8th 2002, 5:13pm

Wie war noch gleich das Thema hier ??????
:D :D :D :D
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Pate

Geheimrat

• Send private message

43

Monday, April 8th 2002, 5:14pm

"Anke auf Rosenfels - sinnvoll?" :)

Florian

Schlumpfine

Occupation: Informatiker

• Send private message

44

Monday, April 8th 2002, 7:24pm

Quoted

Offtopic
Also nochmal die Beatrix - Stephan Beziehung:
bisher war's doch immer so, daß in einer Krise der beiden Stephan sich etwas komisch verhalten hat und Beatrix ziemlich entgegenkommend war.
Na, gut, bei der Sache mit dem Armband waren sie beide etwas komisch, aber hier kann man Beatrix auch nicht die Sache in die Schuhe schieben

Wenn Anke im Collegium Castellum geblieben wäre, hätte Stephan wohl schneller wieder einen kühlen Kopf bekommen und es hätte nur eine kleinere Kriese gegeben, weil Stephan auf Sandro eifersüchtig war, aber das hätten die beiden wieder bei einer Tasse Boullion aus der Welt schaffen können.
Da Anke aber nach Rosenfels mitgekommen ist hat sich eben eine völlig unerwartete Situation aufgetan, in der sich Anke und Stephan falsch verhalten hatten.
Stephan hätte sich mehr mit Beatrix verständigen müssen. Scließlich kann er sich ja auch ungestöhrt mit Sophie unterhalten ohne daß es Zoff gibt.
Anke hätte als Beatrix' neue Freundin aber auch nicht auf die Treffen mit Stephan eingehen dürfen, aber da sie neu ist und Kontakte sucht hat sie sich wohl etwas anderes aus diesen Treffen versprochen. Stephan ist immerhin einer der führenden Ritter.
Nach dem Rittertunier hätte die Sache noch aus der Welt schaffen lassen, aber Stephan hat in den Ferien wohl nur an Anke gedacht. Dann ist er so skrupellos und ruft sie auf dem Schloß an und tut so als kenne er Beatrix nur "vom sehen"...
Wie soll sich Beatrix denn bitte verhalten? Daß sie temperamentvoller als Sophie ist haben wir ja schon über mehrere Bände hinweg erlebt...

Ist Anke auf Rosenfels also sinnvoll? Ich meine ja. Sie wäre früher oder später in die Gruppe der großen Mädchen integriert worden und hätte mehr Farbe reingebracht, als z.B. Bettina oder Doris.
Meiner Meinung hat sie einen ganz anderen Charakter als z.B. Amanda, die ja in Band 27 auch anfängt ihre wahren Seiten zu zeigen.
Die folgenden Bände wären bestimmt noch interessant geworden, auch wenn Anke nicht mehr so im Mittelpunkt stehen würde. Zum Streichteam würde sie wohl meistens doch gehören.

Und das mit Beatrix wird schon wieder :)
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Mauersäge

Burgherr

• Send private message

45

Monday, April 22nd 2002, 4:04pm

Die alte Diskussion wieder *lach*
Ihr könnte das Thema sooft anscheiden wie ihr wollt, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich finde Ankes Anwesenheit gut und halte nix davon, sie wieder rauszuschreiben.
Sie ist eine Konflikperson und nimmt damit einen Charakter ein, der in dieser Form bislang in den Büchern gefehlt hat - oder habe ich was übersehen?

Die Art und Weise, wie Stephan und Anke zusammengekommen sind, finde ich jedoch nicht gut. Einer Freundin den Freund ausspannen, ist ja wohl nicht so ganz die feine englische Art... Schuld daran sind m.E. jedoch alle Drei - wenn ich mal von Schuld sprechen darf.
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91[/img]

Martin: "Im See kommt die Nässe von unten."

mauersaeges-schreckenstein.de

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

46

Monday, July 22nd 2002, 7:03pm

Meine Version von Anke's Zukunft

Hallo Ihr Lieben!

Ihr wolltet ja meine Version davon hören, was aus Anke wird. :)

Ist eigentlich gar nicht mal so umfangreich...

Die Ritter haben den Wespen und Bienen ja eine Revanche auf Burg Schreckenstein versprochen.

Und was die Ritter versprechen, das halten sie auch.

Und daher fordern sie die Castellaner zu einem Wettkampf auf der Burg heraus.

Im Verlauf des Buches entdecken Stephan und Bea was sie eigentlich aneinander haben (wo sie schon so viel miteinander durchgemacht haben und einfach zusammen gehören ;) ) und finden wieder zusammen.
Aber um Anke macht Euch mal keine Sorgen... sie trifft wieder auf ihre beste Bienenfreundin Gabi und auf Verlangen ihrer Eltern kehrt sie zurück nach Römerberg.

Alle sind glücklich und zufrieden. ;)

Ich wollte ja mal meinen eigenen Band 28 mit diesem Thema schreiben. Leider habe ich kein großes schriftstellerisches Talent. ;(
Daher hab ich es wieder aufgegeben.
Aber den geplanten Wettkampf hab ich bis ins Kleinste organisiert.

Aber egal... das ist meine Anke-Geschichte. :)

Dani

Administrator

• Send private message

47

Monday, July 22nd 2002, 7:08pm

Und noch was...

Vielleicht klärt das ja mal die Frage ob sich Stephan nun für Beatrix oder für Anke entscheiden sollte. ;)

Hier haben wir Beatrix

Und das ist Anke

Noch Fragen? :rotfl:

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

48

Monday, July 22nd 2002, 9:40pm

Quoted

Original von Dani
;)

Ich wollte ja mal meinen eigenen Band 28 mit diesem Thema schreiben. Leider habe ich kein großes schriftstellerisches Talent. ;(
Daher hab ich es wieder aufgegeben.
Aber den geplanten Wettkampf hab ich bis ins Kleinste organisiert.

Aber egal... das ist meine Anke-Geschichte. :)

Klingt auf jedenfall ganz spannend und wäre vielleicht die sauberste Lösung. Ja das mit dem Schreiben ist so eine Sache, aber wenn du den Wettkampf schon fertig geplant hast wäre dass doch mal etwas für eine neue Fangeschichte, wenn die anderen ihr Ende gefunden haben.

Wobei ich auch schon festgestellt habe, dass das gar nicht so einfach ist. Meine Versuche habe ich auch erst einmal wieder auf Eis gelegt. Reden kann man darüber viel besser....

:rotfl: :P :D :P :rotfl:

Miss Schreckenstein

Drehrumdiebolzen-Ingenieur

Occupation: Schlossherrin

• Send private message

49

Tuesday, July 23rd 2002, 1:59pm

So, jetzt hab ich auch mal Zeit, mich zu dem Stephan-Beatrix-Anke-Thema zu äußern: ;)

Die letzten drei Bände gehören wohl deshalb zu denen, die ich am wenigsten mag, Band 27 fand ich am schlimmsten, Beatrix hat das nicht verdient, das hatten wir aber schon mal.

Ich habe das Gefühl, das OH mit den letzten Banden zwanghaft versucht hat, die Ritter und Hühner erwachsen werden zu lassen und Gefühle zu zeigen.
Ich hätte auch ohne diese Entwicklung leben können.
Anke gehört meiner Meinung also nicht rein.
Da sie aber existiert, kann man auch nichts daran rütteln.
Bei mir aber wären die Freunde meiner Freundinnen absolut tabu, auch wenn ich mich in einen verliebt hätte. Die Frage ist nur ob Beatrix und Stephan zusammen waren, das geht ja nie direkt hervor.
Anke gibt vor, was von Ottokar zu wollen, kann sich da aber nicht dazwischen drängen wegen seiner bereits seit langen Jahren bestehenden Freundschaft zu Sophie. Auf einmal kommt Anke dann in den Sinn, ach, wenn ich nicht den Ottokar kriege, dann nehm ich mir halt den Stephan. Beatrix macht Stephan mit Sandro eifersüchtig und trägt somit auch dazu zum Spruch bei, Zum Fremdgehen gehören immer zwei.
Ankes Verhalten ist unter aller Sau, ganz klar. Für mich hat es den Anschein, als schleimt sie sich zuerst bei Beatrix ein und spannt ihr dann Stephan aus.
Stephan hatte eine "Interessensverlagerung". Wo die so plötzlich daherkommt, kann ich mir nicht erklären, siehe Dani und die Fotos! ;)
Aber auf der anderen Seite, wie schlimm ist es, wenn man sich auf einmal in jemand anderen verliebt?
Stephan kann ja auch nichts dafür, dass er auf einmal Anke toller findet als Beatrix.
Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, aber ich kenne selbst Betroffene, und ich kann die Betrogenen natürlich sehr gut verstehen aber auch die "Betrüger". Man kann versuchen, gegen das Gefühl anzukämpfen, wenn man sich wie in Ankes Fall in jemand anderen verguckt hat, besonders wenn man weiß, man würde sonst eine Beziehung kaputt machen. Aber schafft man das auch wirklich immer? Was meint ihr dazu?

P.S:@Dani, mit Band 28 und so wie du es dir vorstellst, dass Beatrix und Stephan wieder zusammenkommen, wäre ich natürlich überglücklich.
:rotfl: It's gonna be legendary :rotfl:

Auf Paule! :prost:

Julia

Schokohase

• Send private message

50

Tuesday, July 23rd 2002, 7:25pm

Quoted

Original von Miss Schreckenstein
Bei mir aber wären die Freunde meiner Freundinnen absolut tabu, auch wenn ich mich in einen verliebt hätte.

Aber es ist ja nun mal so, dass Anke auf Rosenfels noch neu ist. Sie ist also gar nicht mit Beatrix befreundet und hat daher wahrscheinlich auch keine "Skrupel" sich in eine bestehende Beziehung einzumischen.
Wobei ich mir grade wenn ich irgendwo neu bin genau überlegen würde, welche "Grüppchen" es gibt. Ich würde doch als neue nicht alles kaputt machen wollen. Dann bin ich doch gleich unten durch. So wie Anke bei uns.

Quoted

Die Frage ist nur ob Beatrix und Stephan zusammen waren, das geht ja nie direkt hervor.
Anke gibt vor, was von Ottokar zu wollen, kann sich da aber nicht dazwischen drängen wegen seiner bereits seit langen Jahren bestehenden Freundschaft zu Sophie. Auf einmal kommt Anke dann in den Sinn, ach, wenn ich nicht den Ottokar kriege, dann nehm ich mir halt den Stephan.

Ja, ob die "Paare" nun wirklich fest zusammen waren, werden wir wohl nie erfahren. Aber wir können doch auf jeden Fall davon ausgehen, dass da schon etwas mehr war, als beispielsweise zwischen Mücke und Martina.
Das Anke sich erst auf Ottokar stürzt und dann, als er nichts von ihr wissen will auf Stephan, spricht auch nicht grade für sie, finde ich.
Aber als die Ritter im Castellum waren, da kannten die Wespen und die Hühner sich ja noch nicht so gut. Vielleicht hat sie mit der Zeit gemerkt, dass ihr Stephan doch besser gefällt als Ottokar.
Oder sie hat sich einfach, nachdem Ottokar sie nicht beachtet hat, ein neues "Objekt" ausgesucht. Vielleicht braucht sie ja diese Aufmerksamkeit.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Dani

Administrator

• Send private message

51

Tuesday, July 23rd 2002, 7:51pm

Quoted

Original von Julia
Aber es ist ja nun mal so, dass Anke auf Rosenfels noch neu ist. Sie ist also gar nicht mit Beatrix befreundet und hat daher wahrscheinlich auch keine "Skrupel" sich in eine bestehende Beziehung einzumischen.

Na ja... Anke und Beatrix haben sich im Castellum doch sehr gut verstanden. Beatrix war ja einer der Gründe warum sich Anke überhaupt in den Bus geschlichen hat.
Und auf der Rückfahrt haben die beiden dann ja auch angeregt schnatternd nebeneinander gesessen.

Und Anke wusste, dass Bea Stephan mag (das ist ja unstrittig, denke ich) und dann macht man sowas nicht.

Gruß, Dani

Julia

Schokohase

• Send private message

52

Tuesday, July 23rd 2002, 8:17pm

Naja, gut. Kann sein, dass ich das nicht mehr so richtig in Erinnerung habe. Denn diesen Band habe ich nicht so oft gelesen.
Ich dachte, Anke und Bea konnten sich nicht so gut leiden. Aber dann habe ich mich wohl geirrt. (Soll ja auch mal vorkommen.)
Dann ist das natürlich quatsch, was ich da oben geschrieben habe. Dann ist Anke ja noch gemeiner, als ich angenommen habe. :evil:
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

53

Wednesday, July 24th 2002, 4:23pm

Quoted

Original von Miss Schreckenstein

Aber auf der anderen Seite, wie schlimm ist es, wenn man sich auf einmal in jemand anderen verliebt?
Stephan kann ja auch nichts dafür, dass er auf einmal Anke toller findet als Beatrix.

Also das finde ich auch. Ausserdem tendiert Beatrix dann ja auch sehr stark Richtung Florian. Natürlichkann man sich fragen, ob das dann aus Rache oder Eifersucht passiert. Aber schliesslich kommt es zwischen den Beiden zu dem einzigen Kuß der zwischen Rittern und Hühnern beschrieben wird. Und das heisst bei OH dann ja schon eine ganze Menge.

Und beim Tee bei Dr. Waldmann sagt Stephan, dass er immer stiften gegangen ist, wenn Be sich was in den Kopf gesetzt hat.

Daraus könnte man schliessen, dass die Bea-Stephan-Beziehung sowieso nicht so einfach war bzw. das es krieselte und dann kann man Anke ja eigentlich keinen Vorwurf machen.

Ich meine es ist ja durchaus normal, dass in dem Alter die FreundInnen wechseln. schliesslich passt nicht sofort jeder Deckel....:P

Ira Dei

Unregistered

54

Friday, July 26th 2002, 4:54pm

Keine lust wieder nue dissi zu öffnen

sagt mal wird diese BÄBÄ eigentlich mahl als schülerin erwähnt??????glaube nich oder?

Dani

Administrator

• Send private message

55

Friday, July 26th 2002, 11:14pm

Quoted

Bäbä, vor Jahren als Externe die große Stütze der Rosenfelser Handballmannschaft

Quelle: Band 7 - Alarm auf Burg Schreckenstein

Und ich denke nicht, dass Bäbä nur nach Rosenfels gegangen ist um Handball zu spielen. ;)

Gruß, Dani

Pate

Geheimrat

• Send private message

56

Friday, August 2nd 2002, 2:52pm

Quoted

Original von Dani
Und das ist Anke

das ist für mich eher mücke ohne brille :D ..

Jule

Unregistered

57

Friday, August 2nd 2002, 2:53pm

Pati, Mücke hat schwarze Haare :D
könnte aber Eberhard oder so sein :P

Dani

Administrator

• Send private message

58

Friday, August 2nd 2002, 8:18pm

Nein, ist eindeutig Anke... steht groß und breit dabei. :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

59

Sunday, August 4th 2002, 1:49pm

jo, ich glaub dir das ja .. sieht aber net aus wie "meine" anke :D

und julchen, klar hat mücke dunkle haare ..

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

60

Sunday, August 4th 2002, 2:11pm

Ich finde schon dass Anke "sinnvoll" ist, indem sie neues Licht ins Spiel bringt.
Was nicht sinnvoll ist, ist wie OH Stephan und Beatrix werden lässt. Die beiden machen eine 180 Grad Charakterdrehug, und ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Ein bisschen Eifersüchteleien wären OK gewesen, aber nicht wie Stephan sich am Ende entscheidet und auch nicht was OH aus Bea's Charakter gemacht hat.

Ausserdem Bea ist von Anfang an auf Schloss Rosenfels, hatte immer viele Freunde, und im letzten Band lässt auf einmal jeder sie fallen, und halten zu Anke.... tolle Freundschaft muss ich schon sagen.

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Rate this thread