So, jetzt hab ich auch mal Zeit, mich zu dem Stephan-Beatrix-Anke-Thema zu äußern:
Die letzten drei Bände gehören wohl deshalb zu denen, die ich am wenigsten mag, Band 27 fand ich am schlimmsten, Beatrix hat das nicht verdient, das hatten wir aber schon mal.
Ich habe das Gefühl, das OH mit den letzten Banden zwanghaft versucht hat, die Ritter und Hühner erwachsen werden zu lassen und Gefühle zu zeigen.
Ich hätte auch ohne diese Entwicklung leben können.
Anke gehört meiner Meinung also nicht rein.
Da sie aber existiert, kann man auch nichts daran rütteln.
Bei mir aber wären die Freunde meiner Freundinnen absolut tabu, auch wenn ich mich in einen verliebt hätte. Die Frage ist nur ob Beatrix und Stephan zusammen waren, das geht ja nie direkt hervor.
Anke gibt vor, was von Ottokar zu wollen, kann sich da aber nicht dazwischen drängen wegen seiner bereits seit langen Jahren bestehenden Freundschaft zu Sophie. Auf einmal kommt Anke dann in den Sinn, ach, wenn ich nicht den Ottokar kriege, dann nehm ich mir halt den Stephan. Beatrix macht Stephan mit Sandro eifersüchtig und trägt somit auch dazu zum Spruch bei, Zum Fremdgehen gehören immer zwei.
Ankes Verhalten ist unter aller Sau, ganz klar. Für mich hat es den Anschein, als schleimt sie sich zuerst bei Beatrix ein und spannt ihr dann Stephan aus.
Stephan hatte eine "Interessensverlagerung". Wo die so plötzlich daherkommt, kann ich mir nicht erklären, siehe Dani und die Fotos!
Aber auf der anderen Seite, wie schlimm ist es, wenn man sich auf einmal in jemand anderen verliebt?
Stephan kann ja auch nichts dafür, dass er auf einmal Anke toller findet als Beatrix.
Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, aber ich kenne selbst Betroffene, und ich kann die Betrogenen natürlich sehr gut verstehen aber auch die "Betrüger". Man kann versuchen, gegen das Gefühl anzukämpfen, wenn man sich wie in Ankes Fall in jemand anderen verguckt hat, besonders wenn man weiß, man würde sonst eine Beziehung kaputt machen. Aber schafft man das auch wirklich immer? Was meint ihr dazu?
P.S:@Dani, mit Band 28 und so wie du es dir vorstellst, dass Beatrix und Stephan wieder zusammenkommen, wäre ich natürlich überglücklich.