You are not logged in.

Lionheart

Mr. Meter-Mail

• "Lionheart" started this thread

Occupation: Unternehmensberatung

• Send private message

1

Tuesday, March 26th 2002, 7:46pm

Anke auf Rosenfels - sinnvoll?

In den letzten Büchern seiner Schreckenstein-Reihe baut Oliver Hassencamp vermehrt auf bändeübergreifende Handlungsbögen. Und so hat das Abenteuer in Band 25 im Collegium Castellum unerwartete Folgen:
Die Biene Anke entkommt dem Wespennest und findet in Band 26 Unterschlupf auf Schloß Rosenfels.

Damit nehmen die Dinge ihren Lauf, denn Anke versteht sich sehr gut mit Stephan, was Beatrix gar nicht lustig findet...

Was meint ihr?
War es sinnvoll, den Rosenfelskader nach Amanda in 24 erneut um ein wichtiges Huhn zu erweitern?
Und: Sorgt dies für Abwechslung oder durch die Vielzahl der Personen ehr für Verwirrung beim Leser?

Was haltet ihr von der Beziehung Anke-Stephan?

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

2

Tuesday, March 26th 2002, 9:43pm

Dazu sag ich lieber erstmal nix .. das dauert nämlich dann laaaaaaaaange und ich hab keine Zeit! :) Obwohl, eigentlich geht das in einem Satz: Wer braucht Anke? :D :D :D
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

3

Tuesday, March 26th 2002, 9:55pm

Hihi... die geliebte Anke-Diskussion ist wieder da. :D

Leider ist es schon ziemlich spät und ich wollte doch heute früh ins Bett.

Na ja... dafür könnt Ihr jetzt ein paar Foto's von dem Treffen in Konopiste 2000 auf meiner Homepage bewundern. Ist doch auch was, oder? ;)

Und Anke widme ich mich dann morgen oder nachdem sich Beatrix geäußert hat... das dürfte Gesprächsstoff liefern. LOL

Gute Nacht allerseits!

Viele Grüße, Dani

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

4

Wednesday, March 27th 2002, 1:04am

Quoted

Original von MCM
Damit nehmen die Dinge ihren Lauf, denn Anke versteht sich sehr gut mit Stephan, was Beatrix gar nicht lustig findet...

na und? bringt endlich mal ein bissl pepp in die bude .. wäre hassencamp nicht von uns gegangen - beatrix würde jetzt friedlich in stephans armen schlummern - das ist so sicher, wie stephan der held von allem ist - anke bringt zündstoff, anke ist einfach kühl und das ist gut so .. aber am ende hätte sie sich eh mit florian begnügen müssen .. die beiden passen eh am besten zusammen :D

Quoted

War es sinnvoll, den Rosenfelskader nach Amanda in 24 erneut um ein wichtiges Huhn zu erweitern?

jupp, wie gesagt, fand ich gut. war auch net zu überzogen eingesetzt (wie es zb bei florian auf der gegenseite der fall war) .. jedenfall bringt die kesse biene schwung in die bude!

Quoted

Und: Sorgt dies für Abwechslung oder durch die Vielzahl der Personen ehr für Verwirrung beim Leser?

vielleicht bringt sie ein bissl verwirrung in bestehende konstellationen, aber das wirbelt die ganze sache doch auch irgendwie auf und öffnet die geschichten an einem zweig, der lange öde und nebenher lief und erst in band 27 ein wenig zum ausbruch kommt ..

Quoted

Was haltet ihr von der Beziehung Anke-Stephan?

garnichts. die beiden haben ja auch garkeine beziehung meiner unwürdigen meinung nach. und wenn .. beatrix kriegt steohan eh wieder. die beiden gehören zusammenm, egal, ob da ne anke is, die trotzdem kühl sein kann.

Pate

Geheimrat

• Send private message

5

Wednesday, March 27th 2002, 1:07am

Quoted

Original von Beatrix
Obwohl, eigentlich geht das in einem Satz: Wer braucht Anke? :D :D :D

ich weiss um den gehts hier nicht, aber dem kann ich nur entgegensetzen:

:rolleyes: :P :rolleyes:

wer braucht schon florian?

:P :rolleyes: :P

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

6

Wednesday, March 27th 2002, 12:18pm

Quoted

Original von Beatrix
Dazu sag ich lieber erstmal nix .. das dauert nämlich dann laaaaaaaaange und ich hab keine Zeit! :) Obwohl, eigentlich geht das in einem Satz: Wer braucht Anke? :D :D :D

Genau das was ich sagen wollte Bea Maus!
Außerdem is des ganze unlogisch nach der Rauferein in Band 25 fanden Bea und Anke sich nämlich mega symphatisch, und nur Stephan Anke anziehend fand, diese viel eher ein Auge auf Ottokar geworfen hatte!
Meines erachtens müssten die neuen net sein, auch wenn sie den Laden ja manchmal positiv durcheinandern bringen sowie Florian, der war mir echt immer symphatisch, aber Anke??? In 25 mocht ich sie echt gern, aber dann in 26, ich hätt ihr den Hals umdrehen können *aufspring*!

Und Pate, also bitte Flori is voll genial!
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

Florian

Schlumpfine

Occupation: Informatiker

• Send private message

7

Wednesday, March 27th 2002, 12:46pm

Quoted

Original von MCM

Original von MCM
garnichts. die beiden haben ja auch garkeine beziehung meiner unwürdigen meinung nach. und wenn .. beatrix kriegt steohan eh wieder. die beiden gehören zusammenm, egal, ob da ne anke is, die trotzdem kühl sein kann.

Ich meine auch eher, daß Anke gar kein richtiges Interesse an Stephan hat. Ich glaube die beiden haben sich da irgendwie verrannt: Anke kam eher wegen Ottokar und Beatrix nach Rosenfels und Stephan war sowieso schon eifersüchtig auf Sandro und hat sich in Anke verguckt. Daß er Beatrix einfach fallen läßt fand ich einen großen Fehler. Sowas ist ihm aber nicht zum ersten Mal passiert: wenn Beatrix geschmollt hat hatte das schon seinen Grund :evil:

Quoted

Original von MCM
Was meint ihr?

Weitere Personen auf Rosenfels halte ich durchaus für sinnvoll. Sie müssen nicht unbedingt von außen eingeführt werden, aber etwas farbenfroher sollte die Schülerinnenschaft doch aussehen.
Es wäre auch mal interessant gewesen andere Lehrerinnen oder den Hausmeister etwas näher kennenzulernen.
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Pate

Geheimrat

• Send private message

8

Wednesday, March 27th 2002, 2:33pm

Quoted

Original von Bea*

zu genial halt .. wer brauch denn so einen saubermann? :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

9

Wednesday, March 27th 2002, 2:35pm

Quoted

Original von Florian
Es wäre auch mal interessant gewesen andere Lehrerinnen oder den Hausmeister etwas näher kennenzulernen.

das stimmt ich dir zu. interessant wäre zb ein band gewesen, in dem den lehrern mehr beachtung geschenkt wird oder meintwegen auch den lehrerinnen von rosenfels .. so ein streich lehrer(innen) gegen schüler(innen) .. das wär doch mal was ..

Bea*

Kawa-Schnalle

• Send private message

10

Wednesday, March 27th 2002, 9:30pm

Quoted

Original von Pate

Quoted

Original von Bea*

zu genial halt .. wer brauch denn so einen saubermann? :D

Naja, hat den Hühnern bei den vorhandenen "komischen" Rittern ja nur gut tun gekonnt, oda????

Florian

Schlumpfine

Occupation: Informatiker

• Send private message

11

Thursday, March 28th 2002, 3:45pm

Quoted

Original von Pate
so ein streich lehrer(innen) gegen schüler(innen) .. das wär doch mal was ..

Das gab es ja in Band 2, allerdings wurde das nur ganz nebenläufig erwähnt (Seite 63 um's genau zu nehmen).
Das wäre doch wirklich ausbaufähig gewesen. Allerdings hatten die Schreckensteinbücher damals noch eine andere Thematik (Stephan der Held - aber das sollten wir im entsprechenden Thread ausdiskutieren)

und selbst der Hornosaurus-Streich war ja nur sehr kurz...
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

12

Thursday, March 28th 2002, 6:39pm

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!

Ich raste gleich aus! Ich hab eben 'nen megalanges Posting zum Thema verfasst, da schmiert Sophies Browser ab.
Einmal einen langen Text nicht wie sonst im Editor geschrieben und dann sowas. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Sollte aber tatsächlich jemanden meine Meinung interessieren, ich werde mich später nochmal bemühen! :)

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten

Pate

Geheimrat

• Send private message

13

Thursday, March 28th 2002, 8:22pm

STRG+a -> STRG+v hilft bei langen postings, daß sie net verloren gehen :)

deine meinung zu anke interessiert mich natürlich immer schwesterchen, schließlich brauche ich ja was, wo ich gegenposten kann :P :P :P

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

14

Friday, March 29th 2002, 10:19am

Quoted

Original von Pate
STRG+a -> STRG+v hilft bei langen postings, daß sie net verloren gehen :)

deine meinung zu anke interessiert mich natürlich immer schwesterchen, schließlich brauche ich ja was, wo ich gegenposten kann :P :P :P

Du musst meinen Text mal genauer lesen .. ich hab es ausnahmsweise mal nicht getan - da hilft dein kluger Rat wenig. :P

Kommt noch kommt - obwohl ich nicht weiss warum ich mich mit Dir rumschlagen soll. Du hast ja doch keine Ahnung. :D :P :D

Bea*

Kawa-Schnalle

• Send private message

15

Friday, March 29th 2002, 11:33am

Also Bea Maus mich würds auch interessieren! Is doch wichtig, ob wir Beas die selbe Meinung ham oder??? :)

Pate

Geheimrat

• Send private message

16

Friday, March 29th 2002, 12:56pm

Quoted

Original von Beatrix
Du musst meinen Text mal genauer lesen .. ich hab es ausnahmsweise mal nicht getan - da hilft dein kluger Rat wenig. :P

hab ich. da hast du was von editor erzählt. den meinte ich aber net :D:P

Quoted

Kommt noch kommt - obwohl ich nicht weiss warum ich mich mit Dir rumschlagen soll. Du hast ja doch keine Ahnung. :D :P :D

naja dann lass es halt :D steht meine meinung halt hier ganz alleine ohne deine :P und das ist eh die einzig wahre :P:P:P

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

17

Friday, March 29th 2002, 3:34pm

Quoted

hab ich. da hast du was von editor erzählt. den meinte ich aber net :D:P

Das in Deinem Tip enthaltene kommt bei solangen Texten bei mir nicht zum Einsatz und bringt auch herzlich wenig wenn der Browserabsturz den ganzen PC mit zieht. :P

Quoted

naja dann lass es halt :D steht meine meinung halt hier ganz alleine ohne deine :P und das ist eh die einzig wahre :P:P:P

Martin, allmählich solltest Du doch mal zum Psychologen mit Deinem Grössenwahn. :)

@Bea: Ich werde mich bemühen mich schnellstmöglich aufzuraffen. :)

Pate

Geheimrat

• Send private message

18

Friday, March 29th 2002, 3:41pm

Quoted

Original von Beatrix
Das in Deinem Tip enthaltene kommt bei solangen Texten bei mir nicht zum Einsatz und bringt auch herzlich wenig wenn der Browserabsturz den ganzen PC mit zieht. :P

das ist richtig, davon war aber bei dir bisher nicht die rede :P

Quoted

Martin, allmählich solltest Du doch mal zum Psychologen mit Deinem Grössenwahn. :)

da war ich schon :D der sagt mir auch nix neues, der olle quacksalver :rolleyes:

Beatrix

Oberhuhn

• Send private message

19

Friday, March 29th 2002, 3:44pm

Quoted

das ist richtig, davon war aber bei dir bisher nicht die rede :P

Sorry, ich hatte mal wieder vergessen das Du immer bis ins Detail gehende Erklärungen brauchst die wirklich rein gar nichts auslassen. :) Und jetzt mach was Du willst ich sage hier erst wieder was wenn ich fertig bin mit meinem Text zu Anke oder wenn zwischenzeitlich jemand anderer was zum Thema Anke sagt. :D :D :D

Pate

Geheimrat

• Send private message

20

Friday, March 29th 2002, 3:48pm

du musst immer das letzte wort haben :P

Rate this thread