You are not logged in.

• "Ocean" started this thread

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

1

Monday, June 24th 2002, 7:26pm

Wer ist euer Lieblingsritter

hallo, ich hab hier noch kein solcher Thread gesehen.
Das kann sein dass er irgendwo anders schon hundertmal durchgekaut worden ist (:D) und ich ihn verpasst hab, oder dass er nicht gern gesehen ist (in dem Fall entschuldige ich mich ) oder dass bis jetzt noch niemand dran gedacht hat :D

Naja, ich mach einfach mal ein voting :D

(PS, das voting erlaubt nur 10 Wahlmöglichkeiten, darum nehm ich einfach die mir bekanntesten Ritter und "Anderen" :D)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

2

Monday, June 24th 2002, 8:00pm

Huhu Ocean!

Ich glaube so 'nen Thread hatten wir mal im alten Forum. Aber da es das nicht mehr gibt ist das schon in Ordnung... vor allem hatten wir noch nie einen solchen Thread mit Umfrage. :)

Viele Grüße, Dani

Julia

Schokohase

• Send private message

3

Monday, June 24th 2002, 9:30pm

Also ich habe gleich mal abgestimmt. Mein Lieblingsritter ist Ottokar. Er sieht gut aus, ist schlau und technisch begabt und er zickt nicht immer so rum, wie Stephan.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

4

Monday, June 24th 2002, 9:58pm

genau dewegen (weil er Ecken und Kanten hat) fiel meine Wahl auf Stephan.

Dani

Administrator

• Send private message

5

Monday, June 24th 2002, 10:19pm

Von mir ist übrigens die Andi-Stimme. :)

Ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber irgendwie ist er mir am sympathischsten von allen. :)

Occupation: Knochenmann

• Send private message

6

Monday, June 24th 2002, 11:00pm

Mein Lieblingsritter ist Mücke - intelligent und schlagfertig. Der Gegenpol zu den sonst eher praktisch veranlagten: Ottokar, (mit Einschränkungen) Stephan, Dampfwalze, ....

Gotti

Unregistered

7

Tuesday, June 25th 2002, 8:16am

Also, ich hab auf jeden Fall für Ottokar gestimmt, denn wie Julia schon sagte: An dem is alles dran, wie beim Ü-Ei. :D

Leider kann man ja nicht zwei wählen, sonst hätte ich auch noch Klaus gewählt. Er ist lustig, optimistisch und (fast wie Mücke) nie um eine Antwort verlegen.

Mücke ist mir manchmal schon etwas zu spitz, obwohl mir das auch nachgesagt wird.*GRINS*

Noch was kurzes zu Stephan: Er ist mir einfach zu offensichtlich die Hauptfigur, zu blond, zu sportlich, zu erfolgreich, zu perfekt.
Das kann einen ja manchmal ankotzen. ;)

Florian

Schlumpfine

Occupation: Informatiker

• Send private message

8

Tuesday, June 25th 2002, 9:33am

:hallo: hier noch eine Andi-for-president-Stimme. An ihm hatte ich bisher nichts auszusetzten.
"... Sonst kommen wir noch zu spät zum Abendessen, und das ist in Rosenfels das Allerschlimmste."
"Wegen der Horn?" fragte Walter.
"Nein", antwortete Sophie."Wegen der kleinen Portionen!"

"Ich wollte ne Kinderportion, keine Frauenportion"

Stephan

Unregistered

9

Tuesday, June 25th 2002, 9:38am

Du hast wohl nicht mehr alle auf dem Schirm? Wie redest Du denn von mir??? ;)

Nee, mal im Ernst ist schon nicht ganz falsch...schon sehr merkwürdigt wie umsichtig und perfekt der Gute handelt (obwohl die anderen grossen Ritter im da in nichts nachstehen...vom Herzibobbi mal in aller regel abgesehen).

Das schafft kaum ein Erwachsener. Aber wieviel Realität will man denn schon in einem Jugendbuch haben? Also von daher finde ich das schon wieder ok.
Und eine Hauptfigur? Nun, auch das ist wohl nicht unnormal, das eine eine gibt. Aber ich denke auch, das Stepahn es in überproportional vielen Büchern ist.

Ihr werdet lachen...trotz des Nicks...bei mir ist auch Andi der Favorit...mit Abstand...*stimmegeb*

• "Ocean" started this thread

Occupation: Schweinehüterin...

• Send private message

10

Tuesday, June 25th 2002, 10:56am

Ich hab übrigens für Stephan gewählt, er war mein Held als ich 12 war, und diese Vorliebe ist dann einfach hängen geblieben :)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick,
oder soll ich noch mal an dir vorbeigehen?

Jule

Unregistered

11

Tuesday, June 25th 2002, 4:11pm

Ich habs mal genau umgekehrt gemacht wie Gotti und hab für "Andere" gestimmt
Nämlich für KLAUS!!!!!!
und dann eigentlich auch noch für Ottokar... dem Überaschungsei... :P aber wie gesagt, man hat ja nur eine Stimme....

Weiterer Aspekt: Wie wärs mit Lieblingsritter Mauersäge????? :D

Julia

Schokohase

• Send private message

12

Tuesday, June 25th 2002, 7:05pm

Quoted

Original von Gotti
Also, ich hab auf jeden Fall für Ottokar gestimmt, denn wie Julia schon sagte: An dem is alles dran, wie beim Ü-Ei. :D

Ü-Ei.

Von dieser Seite habe ich ihn noch gar nicht gesehen. Lecker ist er also auch noch. *g*

@Karin
Aber es ist ja nicht so, dass Ottokar keine Fehler macht. Er hat doch auch Ecken und Kanten, so wie Stephan. Das sieht man doch bei der Gruseltour, als er beim Sportfest einfach nicht mehr weiterläuft.
Oder in Band 9 als die Mädchen auf der Burg wohnen und er mit Stephan in Konflikt gerät.
Ottokar ist zwar manchmal sehr stur, aber wenn er seinen Fehler einsieht, dann kann er das auch zugeben.
Hunger
Pipi
Kalt
So sind Mädchen halt

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

13

Tuesday, June 25th 2002, 7:05pm

Also bei mir sind es Ottokar und dann Andi - mit Abstand vor dem Rest des Feldes. Einfach weil bei den beiden für mich einfach alles stimmt! :D
Ihr armen irren Stephan Breuer-Fans! ;) - Los, wo bleiben die restlichen Ottokar und Andi-Fans? :hurra:
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Gotti

Unregistered

14

Saturday, June 29th 2002, 12:29pm

Wie oft kann man eigentlich wählen?

Wären wir jetzt in der USA und es wäre die Wahl zwischen Bush und Gore, könnte ich doch rein theoretisch das tun, was die dort gemacht haben, nämlich bescheissen, oder? :D

Ich schließe mich Beatrix Aufruf an: Vote for Ottokar! :hurra:

Dani

Administrator

• Send private message

15

Saturday, June 29th 2002, 8:15pm

@Gotti:

Jeder User kann nur ein Mal wählen. Es sei denn es hat jemand mehr als einen Login, aber das wäre ja unritterlich. ;)

Gruß, Dani

Beatrixlover

Unregistered

16

Sunday, June 30th 2002, 8:48am

Eigentlich habe ich 3 Lieblingsritter:
1. Klaus, weil er als Witzbold wirklich Spaß macht
2. Mücke, weil ihm die perfekten Sprüche, die einem selbst immer erst lange nach den passenden Momenten einfallen, immer sofort hat.
3. Stephan, weil ich mich mit ihm am meisten identifizieren kann.

Ich hab mich dann letztendlich für Stephan entschieden, weil er es auch 21 Jahre nach dem ersten Lesen noch schafft, durch einfaches Händchenhalten mit Bea ein Bauchkribbeln bei mir zu erzeugen, als sei ich noch ein verliebter Teenie. :angel:

Als Individualist fällt es mir zwar eigentlich schwer, mich im Mainstream wiederzufinden, aber ich kann nichts dagegen tun... ;)

Resa

Unregistered

17

Sunday, June 30th 2002, 2:04pm

Ich hab auch für ottokar gestimmt obwohl ich Mücka auch gerne mag!
Aber Stephan ist mir einfach zu sehr der Mittelpunkt aller sachen und stephan hat immer die richtige Meinung etc. Und außerdem hat Ottokar sein Magenschmerzen das mcih jedes mal wenn ich davon lese zu einem lachanfall bringt!!

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

18

Monday, July 8th 2002, 9:53pm

So klein mein Hühnerhirn auch ist, so groß ist mein Hühnerherz und deshalb ist da neben meinem Lieblingsritter Nr. 1 Ottokar auch noch Platz für Andi und Klaus - meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus den dreien der Traumritter schlechthin....
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Beatrix

Oberhuhn

Occupation: Schülerin auf Rosenfels ;)

• Send private message

19

Tuesday, July 9th 2002, 3:51pm

Also wenn Gotti, Resa, Trutzi und ich für Ottokar gestimmt haben wieso hat der denn dann bisher nur zwei Stimmen? ?( Sind wir hier in den USA? ;)
Und Simone, wo bleibt Deine Stimme? :hasi:
Hier walten die Hühner: www.schloss-rosenfels.de

Wer Beatrix immer bierernst nimmt ist selber schuld, darf alle Rechtschreibfehler behalten
und wird nicht unter einer Woche Blümchenzimmer bestraft! *gg*

Occupation: edler Ritter & alter Haudegen

• Send private message

20

Tuesday, July 9th 2002, 7:25pm

ChaosTrutzi

Oh äähh, also, ich hab ganz vergessen, abzustimmen. *g*
Donnerstag 0100 - immerhin weiß ich noch, wo mein Zahnbürstenaufsatz ist!

:brush:

Türmchen-Design: Accessoires im Türmchen-Design? Wir fertigen Taschen, T-Shirts, Schlüsselanhänger, uvm.
Bestellungen per PN

Rate this thread