You are not logged in.

hagi

Unregistered

1

Thursday, December 13th 2007, 6:05pm

Dauerlauf mit nacktem Oberkörper

Hallo

Bin neu hier in dem Forum. Ich habe in meiner Jugend viel Brug Schreckenstein gelesen und habe jetzt durch Zufall mal wieder welche ausgegraben und gelesen. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Ritter ja jeden Morgen einen Dauerlauf mit nacktem Oberkörper, nur in Turnhose machen. War so was frueher eigentlich normal in den Schulen oder in den Internaten? Heute wird das ja wohl nicht mehr gemacht.

Ich erinnere mich, dass wir mal im Gymnasium einen Sportlehrer hatten, bei dem wir nur eine kurze weisse Turnhose und kein Hemd tragen durften. Zur Abhaertung meinte der, das ist wohl so aehnlich aber war doch eher unueblich, oder irre ich mich?

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

2

Thursday, December 13th 2007, 6:45pm

Hallo hagi! :)

Tja... ich hab mir da irgendwie noch nie Gedanken drüber gemacht. :?

Aber es spricht ja an sich nichts dagegen, wenn die Ritter da morgens meinen mit nacktem Oberkörper rumrennen zu müssen. Ich glaube die machten das auch zur Abhärtung... im legendären Band 4 legten sie dafür sogar ihre Trimesterhemden (*hüstel* Verzeihung auf neuschreckensteinisch ihre Frostschutzhemden oder so ähnlich... ach... Wayne? :D ) ab. ;)

Ist ja nicht anstößig bei Buben und die Ritter betonten ihre "Härte" ja auch öfter mal gerne.
Von daher... das war vielleicht nicht unbedingt üblich, aber die Ritter haben das halt so für sich entschieden und da konnte eigentlich keiner was dagegen haben.

Viele Grüße, Dani

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

3

Thursday, December 13th 2007, 6:48pm

RE: Dauerlauf mit nacktem Oberkörper

Hallo

Bin neu hier in dem Forum. Ich habe in meiner Jugend viel Brug Schreckenstein gelesen und habe jetzt durch Zufall mal wieder welche ausgegraben und gelesen. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Ritter ja jeden Morgen einen Dauerlauf mit nacktem Oberkörper, nur in Turnhose machen. War so was frueher eigentlich normal in den Schulen oder in den Internaten? Heute wird das ja wohl nicht mehr gemacht.

Ich erinnere mich, dass wir mal im Gymnasium einen Sportlehrer hatten, bei dem wir nur eine kurze weisse Turnhose und kein Hemd tragen durften. Zur Abhaertung meinte der, das ist wohl so aehnlich aber war doch eher unueblich, oder irre ich mich?

Hm, kann sein, dass es einige Eliteschulen gibt/gab wo diese Art der Abhärtung gepflegt wird, ich denk aber eher OH wollte mit dieser Art dauerlauf eher das Image des zähen und unverwüstlichen Ritters pflegen
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

Hornosaurus

Schulkapitän

Occupation: Hardwareentwickler

• Send private message

4

Thursday, December 13th 2007, 6:52pm

Hallo hagi! :)

Tja... ich hab mir da irgendwie noch nie Gedanken drüber gemacht. :?

Aber es spricht ja an sich nichts dagegen, wenn die Ritter da morgens meinen mit nacktem Oberkörper rumrennen zu müssen. Ich glaube die machten das auch zur Abhärtung... im legendären Band 4 legten sie dafür sogar ihre Trimesterhemden (*hüstel* Verzeihung auf neuschreckensteinisch ihre Frostschutzhemden oder so ähnlich... ach... Wayne? :D ) ab. ;)

Ist ja nicht anstößig bei Buben und die Ritter betonten ihre "Härte" ja auch öfter mal gerne.
Von daher... das war vielleicht nicht unbedingt üblich, aber die Ritter haben das halt so für sich entschieden und da konnte eigentlich keiner was dagegen haben.

Viele Grüße, Dani

Ohjee jetzt drängen sich mir wieder ASssoziationen auf, die ich dem späten Abend, der langen Schafferei, meiner Müdigkeit und meinemHunger zuordnen möchte, aber egal.. die müssen jetzt raus:

Im von dir erwähnten Bd. 4 machen die Hühner ja auch den dauerlauf durch den tiefen Schnee, wenn die da auch mit nacktem Oberkörper ähm..
Hagge....Jemand ze hagge??

Das Wort heisst Nukular Nu ku lar

hagi

Unregistered

5

Thursday, December 13th 2007, 6:59pm

Na ja, eine Eliteschule war das bei uns nicht, ein katholisches eher konservatives Gymnasium in den 80igern. Das war damals auch voellig akzeptiert. Ich weiss noch das, dass meinte Mutter meinte, dass das mir nicht schaden wuerde mit nacktem Oberkoerper Sport zu machen. Aber auf Burg Schreckenstein sind es ja die Ritter selbst, die das entscheiden, bei uns wurde das eben fuer uns entschieden.

This post has been edited 1 times, last edit by "hagi" (Dec 13th 2007, 6:59pm)

6

Friday, December 14th 2007, 8:46am

Dauerlauf

Hallo Hagi,

es gibt tatsächlich noch Internatsschulen, wo in den frühen Morgenstunden ein Dauerlauf stattfindet. In Hohenfels (Bodensee) werden die Schüler morgens um die Burg "gejagt". Weniger für die Fitness aber die Jungen und Mädchen sind wach..... Man pflegt diese "Ritual" ....

Gruß

Ritter_Andi

Grisu

Shaveman

Occupation: Märchenprinz

• Send private message

7

Friday, December 14th 2007, 3:02pm

Ach, davon wird man wach? Dann sollte ich das auch mal probieren. *g*
...back to the roots...

Uwe

Mitglied des Ritterrats

Occupation: mal sehen, was sich so ergibt

• Send private message

8

Friday, December 14th 2007, 4:41pm

Dann sollte ich das auch mal probieren. *g*

Ich weiß ja nicht, ob das so viel besser wäre, wenn Du nachmittags um drei halbnackt durchs Büro rennst.

9

Friday, December 14th 2007, 8:15pm

Wach ? Sicherlich !

Einfach mal probieren ! Nach rund 3 KM bist Du wach, garantiert.

Gruß

Ritter_Andi

Aribor

Turbosuppenkasper

Occupation: Student, Lehramt Berufschule

• Send private message

10

Friday, December 14th 2007, 10:11pm

Nach rund 3 KM bist Du wach, garantiert.
Oder halbtot...
Seltsames ist hier am Werk - Aragorn

Julian

Unregistered

11

Friday, December 21st 2007, 9:56am

Ach, davon wird man wach? Dann sollte ich das auch mal probieren. *g*

Oh ja...das wird man ^^

Grisu

Shaveman

• Send private message

12

Friday, December 21st 2007, 11:32am

Dann sollte ich das auch mal probieren. *g*

Ich weiß ja nicht, ob das so viel besser wäre, wenn Du nachmittags um drei halbnackt durchs Büro rennst.

Halbnackt? Das wäre so ziemlich der einzige Aufzug, in dem man mich hier noch nicht gesehen hat. Das Problem ist nur, dass ich mich anschließend vor Arbeit nicht retten könnte, weil ich 30 plötzlich erkrankte Kollegen vertreten müsste.

Von daher über ich das lieber draußen in Feld und Flur. Und um Schmerzensgeldprozesse von vornherein zu vermeiden, behalte ich zumindest ein T-Shirt (oder bei den aktuellen Temperaturen auch einen Pullover) an.
...back to the roots...

Dani

Administrator

• Send private message

13

Friday, December 21st 2007, 3:40pm

RE: Wach ? Sicherlich !

Nach rund 3 KM bist Du wach, garantiert.
Hm... ich glaube ich wäre - zumindest bei entsprechend geringen Temperaturen - schon nach dem ersten Schritt (der vor die Haustür) hellwach. *g*

Grisu

Shaveman

• Send private message

14

Friday, December 21st 2007, 6:06pm

Pfft, soo kalt ist es doch auch nicht. zumindest nicht gefühlt, da die Luft trocken und der Wind still ist :)
...back to the roots...

Dani

Administrator

• Send private message

15

Friday, December 21st 2007, 7:59pm

1. Oh doch! Hier schon.

2. Ich hab' geschrieben "bei entsprechend niedrigen Temperaturen"

:kalt:

:P

Grisu

Shaveman

• Send private message

16

Saturday, December 22nd 2007, 2:55pm

Weiß ich doch... Wobei wir ja schon fast wieder Sommer haben. Die Tage werden wieder länger, der Brocken meldet knapp 5° (plus natürlich), die Schneehöhe sinkt. Also, weg mit dem T-Shirt, her mit der kurzen Hose :reiten:
...back to the roots...

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

17

Sunday, December 23rd 2007, 6:54pm

Dann pack die mal ein :D Ich werde Dich dran erinnern *g*

Dani

Administrator

• Send private message

18

Sunday, December 23rd 2007, 7:04pm

DAVON würd' ich dann aber gerne Fotos sehen. :D

Bimbino

Ferienkapitän

Occupation: AUsbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Send private message

19

Monday, December 24th 2007, 1:46pm

meinste dies ganz edlen ganz knappen Höschen von früher, die beim Fußball getragen wurden oder heute teil wiße noch beim laufen?
:lol: :lachen: :coolman:
Nein Goggle hilft nicht :coolman:

Grisu

Shaveman

• Send private message

20

Wednesday, December 26th 2007, 11:45am

Nich die ganz knappe. Das wäre ja quasi eine Badehose, und das dieses Jahr dann doch noch ein wenig kalt. Und eine weitere einschränkung muss ich machen - barfuß laufe ich auch nicht ;)
...back to the roots...

Rate this thread