) ab.
Hallo
Bin neu hier in dem Forum. Ich habe in meiner Jugend viel Brug Schreckenstein gelesen und habe jetzt durch Zufall mal wieder welche ausgegraben und gelesen. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Ritter ja jeden Morgen einen Dauerlauf mit nacktem Oberkörper, nur in Turnhose machen. War so was frueher eigentlich normal in den Schulen oder in den Internaten? Heute wird das ja wohl nicht mehr gemacht.
Ich erinnere mich, dass wir mal im Gymnasium einen Sportlehrer hatten, bei dem wir nur eine kurze weisse Turnhose und kein Hemd tragen durften. Zur Abhaertung meinte der, das ist wohl so aehnlich aber war doch eher unueblich, oder irre ich mich?
Hallo hagi!![]()
Tja... ich hab mir da irgendwie noch nie Gedanken drüber gemacht.![]()
Aber es spricht ja an sich nichts dagegen, wenn die Ritter da morgens meinen mit nacktem Oberkörper rumrennen zu müssen. Ich glaube die machten das auch zur Abhärtung... im legendären Band 4 legten sie dafür sogar ihre Trimesterhemden (*hüstel* Verzeihung auf neuschreckensteinisch ihre Frostschutzhemden oder so ähnlich... ach... Wayne?) ab.
![]()
Ist ja nicht anstößig bei Buben und die Ritter betonten ihre "Härte" ja auch öfter mal gerne.
Von daher... das war vielleicht nicht unbedingt üblich, aber die Ritter haben das halt so für sich entschieden und da konnte eigentlich keiner was dagegen haben.
Viele Grüße, Dani
This post has been edited 1 times, last edit by "hagi" (Dec 13th 2007, 6:59pm)
Dann sollte ich das auch mal probieren. *g*
Ich weiß ja nicht, ob das so viel besser wäre, wenn Du nachmittags um drei halbnackt durchs Büro rennst.