... und nicht mal einer davon wird jemals erwähnt. Hätte OH ja auch als Aufhänger nutzen können... es hätte ja nicht mal erwähnt werden müssen, wie alt die Person geworden wäre. Aber am Wahrscheinlichsten ist es wohl, daß OH die Ritter zeitlos erscheinen lassen wollte. KARNEVAL heißt das *g*!
Und da gibt's 'ne Party. Zu Beginn von Band 4, um genau zu sein.
Die anderen Feste werden wahrscheinlich nie erwähnt, weil sie dummerweise mitten in den Ferien liegen und die vereinte Schülerschaft da nicht auf Schloss und Burg anzutreffen ist (Ausnahme Quarantäne).
Geburtstagsfeten... Hmm, mutmaßen die großen Ritter nicht im Spioneband, dass der Kartoffelsalat Überrest einer Geburtstagsparty ist?
das ist mir noch nie aufgefallen, und das obwohl meine Große mich mit ihrem Geburtstag auch löchert wie nichts.
-Alter als Teenies2. waren Geburtstage für Jungen früher nicht so wichtig (kann ein Vorurteil sein, aber ich hab als Kind immer das Gefühl gehabt die Jungens brauchten das nicht so )
3. sind die Jungens eh in einem das ist -Alter als Teenies
das fanden sie ja alle ziemlich
, dagegen ist ja ein Geburtstag Pillepalle, oder?!
Dazu noch heiße Boullion und jeder Ritter ist im Reich der Träume...
Ich würde es jetzt nicht grade Ritterethik nennen, aber das wollte ich auch noch sagen. Die stellen sich selber ja nicht gerne in den Mittelpunkt - als Einzelner. Da zählt die Gemeinschaft. Und der ganz normale Tagesablauf wäre sicher normal weitergelaufen.
Mir ist in dem Zusammenhang noch was aufgefallen bzw. habe ich mir da früher auch schon mal Gedanken zu gemacht. OH macht in Bezug auf Geld auch keine konkreten Angaben. Weder Währung noch Beträge. Und Gelegenheit gäbe es da sicher genug. Bächles Haarwasser, die schottischen Schals der Mädchen, Kauf-/Mietbetrag den Klinke Mauersäge anbietet, die Süßigkeitentüten der Tanten auf dem Campingplatz und vor allem beim Lottofieber. Da hätte man schon mal was genaueres sagen können, wenn OH gewollt hätte. Aber ich denke das hat er auch bewußt nicht gemacht. Damit Schreckenstein zeitlos ist.