You are not logged in.

Verena

Unregistered

1

Sunday, April 3rd 2005, 11:10am

Mücke und die Mädchen

In unserem Elite-Thread hat sich grade bei mir eine neue Frage aufgeworfen - wie ist das eigentlich bei Mücke und den Mädchen?
Hat er auch seine "Partnerin"? Gab es irgendein Mädchen mit dem er zwischenzeitlich die Köpfe ganz intensiv zusammengesteckt hat oder mal in der Folterkammer mit Bouillon getrunken hat?
Und was meint ihr, wer wäre denn Mückes Traumpartnerin auf Rosenfels gewesen?

Pate

Geheimrat

Occupation: CEW

• Send private message

2

Sunday, April 3rd 2005, 3:34pm

RE: Mücke und die Mädchen

Quoted

Original von Verena
In unserem Elite-Thread hat sich grade bei mir eine neue Frage aufgeworfen - wie ist das eigentlich bei Mücke und den Mädchen?
Hat er auch seine "Partnerin"?

logisch, sie heisst cecilia leone und ist eine kecke, freche, radsportbegeisterte halbitalienerin von schloss rosenfels.

Bea*

Kawa-Schnalle

Occupation: Hebammenschülerin

• Send private message

3

Sunday, April 3rd 2005, 6:45pm

Quoted

Original von Pate

Quoted

Original von Verena
Hat er auch seine "Partnerin"?

logisch, sie heisst cecilia leone und ist eine kecke, freche, radsportbegeisterte halbitalienerin von schloss rosenfels.

Wusst ichs doch... :hahaha: die Person kommt mir doch sehr sehr bekannt vor ;)
07.00 a.m. & ich war dabei!
:sternla:

Alles klar! Hab doch Abdecowug...

:sternla:

Verena

Unregistered

4

Sunday, April 3rd 2005, 6:57pm

Ist es schlimm, wenn ich gar nichts plane/ nicht verstehe, von wem ihr reden? wo taucht dieses huhn auf?????

Andi

Unregistered

5

Sunday, April 3rd 2005, 7:23pm

Nein, es ist nicht schlimm, wenn Du nicht weisst worüber Martin spricht. Dieses Huhn taucht auch in keinem der 27 Schreckenstein-Bände auf. Martin macht ja nur Spass. :meschugge:

Pate

Geheimrat

• Send private message

6

Sunday, April 3rd 2005, 7:34pm

ich mache nie spass. ich bin immer ganz ernst :)

aber du hast recht, verena, in den hassencampschen schreckensteiner annalen finden sich keine bedeutsamen zweisamkeiten mit herrn mücke. er ist wohl als einsamer, herumstreunender redakteur angelegt. mal abgesehen, von dem kleinen techtelmechtel mit dampfwalze, als dieser dachte, es handle sich um ingrid .. aber diese szene brauchen wir wohl nicht näher zu betrachten.

Verena

Unregistered

7

Sunday, April 3rd 2005, 7:51pm

Na ja, wenn es keine Annäherungen von Mückes Seite aus an irgendwelche Mädchen gibt, könnten sie ja doch schon irgendwie relevant sein...

Aber wieso hat OH Mücke keinen weiblichen-Part zugestanden? Ingrid hat ja osgar mehrere, und ich habe sie immer als Rosenfls-Mücke gesehen. Wieso dann Mücke nicht? Hat er es nur auf ein paar Ritter beschrenken wollen, oder was?

Jule

Unregistered

8

Sunday, April 3rd 2005, 8:09pm

Quoted

Original von Pate

Ich wollts vorhin auch schon erwähnen... :D
allerdings wusste ich nicht, dass sie einen Nachnamen hat... :gruebel:

Verena

Unregistered

9

Sunday, April 3rd 2005, 8:14pm

Könnt ihr auch mal die Nichtwisser aufklären, was es mit dieser Frau auf sich hat?????

Alex

Schulkapitän

Occupation: Plastikverbieger

• Send private message

10

Monday, April 4th 2005, 8:06am

Ich denke mal man sollte Diese Personen nicht mit dem alten Schreckenstein vermischen, gibt sonst ein zu großes Durcheinander.

Was Mücke angeht, so hat OH ja nicht jedem Ritter ein Huhn zu Seite gestellt. Eigentlich betrifft es doch nur Stephan, Ottokar, Dampfwalze und vielleicht noch Schießbude. Na Mauersäge auch noch, aber das wars dann doch auch oder?

Verena

Unregistered

11

Monday, April 4th 2005, 11:08am

Na ja, aber eigentlich den führenden Rittern allen. Zumindest gibt es Hühner und Ritter, die immer zusammen trinken - die zwar kein inniges Verhältnis, wie zB Ottoker und Sophie haben - aber doch schon so halb zusammengehören.

Alex

Schulkapitän

• Send private message

12

Monday, April 4th 2005, 12:48pm

Quoted

Original von Verena
Na ja, aber eigentlich den führenden Rittern allen.

So, dann muß ich da was übersehen haben.
Welches Huhn gehört denn zu Hans Jürgen bzw. Klaus oder Dieter? :brautpaar:

karin

Moderator

Occupation: Diplom-Betriebswirtin

• Send private message

13

Monday, April 4th 2005, 12:56pm

Isabella zu Klaus

Bettina zu Hans-Jürgen

bei Dieter bin ich allerdings noch am überlegen :gruebel:

Alex

Schulkapitän

• Send private message

14

Monday, April 4th 2005, 4:17pm

Weil Sie mal miteinander getanzt haben, oder war da noch mehr?

Pate

Geheimrat

• Send private message

15

Monday, April 4th 2005, 4:59pm

Quoted

Original von Verena
die zwar kein inniges Verhältnis, wie zB Ottoker und Sophie haben

die haben ein "inniges" verhältnis? also irgendwie hat da niemand für mich sowas wie ein inniges verhältnis, es gibt "anzeichen", gerade im "geflüster", aber mehr auch nicht.

wir haben da über die bände:

beatrix <-> stephan
sophie <-> ottokar
amanda <-> andi

und dann in band 27:

anke <-> stephan
isabella <-> klaus
ingrid <-> florian

das wäre sozusagen der halbe ritterrat, die andere hälfte hat da nix: hans-jürgen (keine bettina in band 27 oder vorher), dampfwalze, mücke und dieter.

AnjaB

Marzipanbrotredakteurin

Occupation: Bücherwurm

• Send private message

16

Monday, April 4th 2005, 6:09pm

Komisch, bei Mücke wäre ich nie auf den Gedanken gekommen dem ein Huhn an die Seite zu stellen, der ist doch mit seiner Schwester "gestraft" genug.

Ich halt ihn für einen klassischen Spätzünder. Für den Mädchen "einfach nur doof" sind. Der sich erstmal von seinem "Schwestern-Bild" befreien muß. Aus diesem "Mädchen sind doof " erklärt sich auch seine Reaktion im "Flucht-Band" zumindesten für mich. :)

Verena

Unregistered

17

Monday, April 4th 2005, 10:03pm

Welche Reaktion meinst du, Anja? (Und wie zitiert man?)

Na ja, Schreckenstein-innig-Verhältnis. Man muss das ja in der Relation sehen! Oder erwartet hier irgendwer, dass da mehr als etwas Flüstern laufen könnte? Wobei ich erinnere mich an einen Band wo die Mädchen und die Ritter alleine und etwas mehr Zeit mit einander verbringen - wobei ich mich nicht mehr an den Band oder die Situation erinnern kann...
Bei Schreckenstein ist das, was bei uns Beziehung ist Flüstern - dann kann man schon sagen tanzen etc. ist mit einem innigen Flirt gleichzusetzen... Und jeder Ritterrat-Ritter hat irgendwann mal zumindest vorübergehend eine Mädchen Zuordnung. Und wenn das keiner glaubt fahre ich am Wochenende in die Bücherrei und schlage das in allen Bänden nach!

Wobei es stimmt - bei Mücke vermisst man es eigentlich auch nicht, dass er kein Huhn an seiner Seite hat... Hm... Aber wer würde denn für Mücke in Frage kommen? Fidis vielleicht?
Und wieso grade Mücke nicht?

AnjaB

Marzipanbrotredakteurin

Occupation: Bücherwurm

• Send private message

18

Tuesday, April 5th 2005, 8:44am

Guten Morgen Verena,

Quoted

Welche Reaktion meinst du, Anja?

Die Wappenschild-Ausgabe, die die Stimmung auf Rosenfels wieder Richtung Gefrierpunkt bringt. Für deren Leitartikel Mücke selbst von Ottokar was auf die Mütze bekommt.

Quoted

(Und wie zitiert man?)

Siehst Du das Kästchen mit dem roten Pfeil ? das anklicken und dann den zu zitierenden Text einfügen.
Ich glaub es gab mal eine Anleitung im Klassenzimmer.

Quoted

Und wieso grade Mücke nicht?

Ich denk mal weil er in seiner Schwester einen so gut passenden Gegenpart hat, dass ein anderes Mädchen nicht reinpassen würde, aus der Sicht eines Autors. Das würde richtig funken wenn da ein anderes Mädel "einbricht".

Quoted

Na ja, Schreckenstein-innig-Verhältnis. Man muss das ja in der Relation sehen! Oder erwartet hier irgendwer, dass da mehr als etwas Flüstern laufen könnte?

An sich nicht, für mich sind das alles :sandkasten: -Freundschaften.
Und ich denke auch OH hatte das so angelegt. Als die Ritter älter werden kommen neue Mädchen ins Spiel um da mehr Spannung reinzubringen.

Sahara22

Unregistered

19

Tuesday, April 5th 2005, 9:02am

Von den Rosenfelserinnen kann ich mir keine vorstellen, die zu Mücke passt. (Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das da etwas mehr laufen könnte als Boillion trinken). Ich glaube nicht, dass er als 'Schnelldenker' und 'schlagfertiger Typ' etwas mit einem unscheinbaren Mädel anfangen würde. Ich denke er bräuchte eine, die ihn fordert und keine Ja-Sagerin.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass alle Rosenfelserinnen Ja-Sagerinnen sind. Allerdings sind die dominaten Charaktere schon belegt. Und eine ist seine Schwester (Pech halt). Deshalb bleibt für Mücke einfach keine über. Einem Hauptcharakter wie Mücke, kann man einfach nicht ein undefiniertes Huhn gegenüberstellen. Doch Hassencamp kann ja nicht auf alle gleich eingehen. Also bleibt Mücke halt allein.

Dani

Administrator

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

• Send private message

20

Tuesday, April 5th 2005, 3:33pm

Quoted

Original von AnjaB

Quoted

(Und wie zitiert man?)

Siehst Du das Kästchen mit dem roten Pfeil ? das anklicken und dann den zu zitierenden Text einfügen.
Ich glaub es gab mal eine Anleitung im Klassenzimmer.

Genau. :) Und hierlang geht's zu dem Thread: http://forum.rittersaal.com/thread.php?threadid=1610

Viele Grüße, Dani

Rate this thread