Wann ist eigentlich das erste Florian-Buch rausgekommen? Weiß das einer?
Könnte es denn sein, dass Oliver Hassencamp zu einer bestimmten Zeit auf den Geschmack gekommen ist und dann einfach mehr Übersinnliches in seine Bücher bringen wollte?
Sprich: Kann es sein, dass die Florian ungefähr zur selben Zeit auf den Markt gekommen sind wie Band 16? Oder zumindest nicht lange davor/danach?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Entwicklung in Band 16 auch für sehr erfrischend halte.
Mein allererstes Schreckenstein-Buch war ja Band 21 - Dicke Luft auf Schreckenstein. Als ich gefragt wurde ob ich denn noch so ein Buch haben will hab ich zwar ja gesagt, aber noch nicht sonderlich begeistert.
Das nächste Buch war dann Band 16. Und danach war ich so restlos begeistert, dass ich unbedingt ganz schnell auch alle anderen Bücher haben wollte.
Für meine Person sagt das wahrscheinlich alles über die Einstellung zu Band 16.
Übrigens hab ich die Florian-Reihe immer noch nicht gelesen. Allerdings fehlt mir auch noch ein Band.
Aber irgendwie drängt es mich auch nicht sonderlich dazu, weil ich denke es würde mir ähnlich gehen wie Simone. LOL
Aber sobald ich auch den dritten Florianband habe, werde ich die Bücher auf jeden Fall mal lesen.
Viele Grüße, Dani